+
Keine Verbindung: WhatsApp war am Donnerstagmorgen schon wieder offline.

Schon wieder offline

WhatsApp-Ausfall ärgert die Nutzer

  • schließen

München - Schon wieder offline! Der Messenger WhatsApp kämpft seit Donnerstagmorgen erneut mit Problemen. Viele Nutzer klagen über Verbindungsabbrüche und nicht verschickte Nachrichten.

"Das gibt's doch gar nicht!", dachten sich am Donnerstagmorgen viele Smartphone-Nutzer in ganz Deutschland beim Blick auf ihr Display. Keine neuen Nachrichten? Spätestens beim Start von WhatsApp war vielen klar, warum plötzlich gähnende Leere in ihrem Posteingang herrscht: WhatsApp ist offline!

Die Reaktionen der Nutzer auf Twitter und Facebook: genervt, sauer, wütend! Denn es ist nicht der erste Ausfall der beliebten Messenger-App. Immer wieder sorgten Verbindungsabbrüche in der letzten Zeit für nicht verschickte Nachrichten, Bilder und Videos. Besonders ärgerlich: Wer schnell eine dringende Nachricht verschicken wollte, musste auf die bei vielen Mobilfunk-Anbietern noch kostenpflichtigen SMS ausweichen.

Das Ausmaß der erneuten WhatsApp-Störung zeigt sich bei einem Blick auf die Weltkarte des Online-Portals "allestörungen.de": Ganz Deutschland ist am Morgen rot eingefärbt, also größtenteils offline! Darunter häufen sich die Kommentare der erbosten Nutzer: "Nicht schon wieder", lautet der Tenor. Auch die Art der Probleme ist je nach User unterschiedlich. Bei manchen klappt's über Wlan, aber nicht mobil, bei anderen hängt der Versand von Bildern - oder Nachrichten kommen erst nach zwei Stunden an.

Eine offizielle Reaktion von WhatsApp steht bislang noch aus.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare