+
Carsharing wird immer beliebter. Die App "Carjump" fasst nun alle Anbieter zusammen und erleichtert damit das Suchen nach einem geeigneten Angebot. Foto: Jan Woitas

Meta-App fürs Carsharing: Eine Karte mit vielen Anbietern

Carsharing kann die Haushaltskasse entlasten und die Umwelt schonen. Neben professionellen Firmen gibt es auch private Angebote. Nun gibt es eine App, die mehrere Anbieter gleichzeitig zeigt.

Berlin (dpa/tmn) - Ob Auto, Roller oder Fahrrad: Die App Carjump zeigt buchbare Fahrzeuge in der Nähe von derzeit rund einem Dutzend Carsharing-Anbieter auf einer einzigen Karte an. Darunter befinden sich flexible Anbieter, die sich eher für minuten- oder stundenweise Stadtfahrten eigenen.

Aber auch stationsgebundene Anbieter, die tendenziell eher für längere Tages- oder Wochenendleihen infrage kommen, werden angezeigt. Carjump erfasst Angebote überwiegend in Deutschland, aber auch in diversen europäischen Groß- und Hauptstädten. Die Meta-App erspart Nutzern nicht nur die Suche in den Karten vieler Einzelanbieter-Apps, sondern übernimmt in vielen Fällen auch die Anmeldung direkt bei jedem einzelnen Carsharing-Unternehmen, deren Fahrzeuge man nutzen möchte. Die Metasuche funktioniert auch über die Carjump-Homepage.

Carjump für iOS

Carjump für Android

Carjump für Windows Phone

Carjump-Homepage

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So leicht gehen Menschen manipulierten Fotos auf den Leim
Falten weg, Wolke rein, Passant raus: Fotos zu manipulieren ist fürProfis ein Klacks. Wie leicht erkennen Menschen den Betrug?
So leicht gehen Menschen manipulierten Fotos auf den Leim
Funkt das Handy im Ausland? - Diese Webseite zeigt es
Andere Länder, andere Mobilfunktechnik. Nicht jedes Handy funktioniert in jedem Land der Erde. Manchmal werden nur einzelne Funkbänder nicht unterstützt, im schlimmsten …
Funkt das Handy im Ausland? - Diese Webseite zeigt es
Dateien zwischen zwei lokalen Mac-Nutzern austauschen
Computer-Nutzer teilen gerne ihre Dateien. Dafür brauchen sie nicht immer einen USB-Stick. Das gilt zumindest für Mac-Besitzer.
Dateien zwischen zwei lokalen Mac-Nutzern austauschen
GIF-Animationen kreativ vertonen
Die Kommunikation in sozialen Medien kommt schon längst ohne Worte aus. Viele verwenden gerne Mini-Animationen. Dank der App Shabaam lässt sich mit ihnen viel mehr …
GIF-Animationen kreativ vertonen

Kommentare