+
Neue Kamera, mehr Speicher und ein Metallgehäuse: Das Moto G5S ist eine Weiterentwicklung des im März gestarteten Moto G5. Foto: Motorola/dpa-tmn

Smartphone-Serie

Metall und neue Kameras: Motorola bringt neue Moto G5S

Die beiden Motorala-Modelle G5 und G5Plus sind noch nicht lange auf dem Markt. Dennoch hat sich der Hersteller dazu entschieden, die beiden Geräte schnell zu optimieren. Sie zeichnen sich jetzt nicht nur durch eine höhere Akku-Kapazität aus.

München (dpa/tmn) - Motorola hat fünf Monate nach dem Verkaufsstart der Smartphones Moto G5 und G5 Plus die beiden Mittelklasse-Androiden überarbeitet. Die neuen Modelle bilden die G5S-Serie und bieten unter anderemn etwas größere Bildschirme (5,2 Zoll beim G5S, 5,5 Zoll beim G5S Plus).

Die Full-HD-Auflösung bleibt unverändert (1080 zu 1920 Pixel). Unter dem Kamerabuckel an der Rückseite steckt im G5S nun eine 16-Megapixel-Kamera mit Phasenerkennungs-Autofokus. Das G5S Plus bekommt eine Doppelkamera: Zwei 13-Megapixel-Kameras arbeiten zusammen und ermöglichen unter anderem Tiefenschärfe-Effekte.

Beide Geräte verfügen nun auch über ein Gehäuse aus Aluminium, die Akku-Kapazität des G5S wurde auf 3000 Milliamperestunden erhöht. Beide Modelle kommen mit 32 Gigbyte (GB) Speicher und 3 GB Arbeitsspeicher in den Handel. Für rund 250 Euro gibt es das G5S, für etwa 300 Euro das G5S Plus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare