+
Michael Jackson zu Ehren will Ubisoft ein Videospiel herausbringen.

Sei Michael Jackson

Los Angeles - Pünktlich zum ersten Todestag des King of Pop hat der Computerspiele-Hersteller Ubisoft ein Videospiel über Michael Jackson angekündigt.

Sei selbst Michael Jackson - Das ist die Idee des Videospiels, das der französische Konzern Ubisoft entwickelt. Bei der Computermesse Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigte der Hersteller die Neuheit an. Bis Ende des Jahres soll das Spiel auf den Markt kommen, Unternehmenschef Yves Guillemot. Näheres über den Inhalt lies er aber nicht verlauten.

So viel aber ist bekannt: Mit dem Spiel wird man typische Tanzbewegungen des King of Pop, wie den berühmten Moonwalk erlernen. Außerdem hieß es, man könne die wichtigsten Stationen von Jacksons Karriere damit an der Spielekonsole nachspielen.

Das nun angekündigte Game ist nicht das erste Michael-Jackson-Videospiel. Vor gut 20 Jahren hatte es bereits ein Spiel namens "Moonwalker" gegeben, das auf dem gleichnahmigen Musikfilm basierte. Der mittlerweile nicht mehr existierende Spielehersteller U.S. Gold hatte es gemeinsam mit dem japanischen Konzern Sega entwickelt. Die vom Spieler gesteuerte Figur des Michael Jackson kämpfte darin mit Tanzschritten und Sternenstaub gegen Straßengangs und seinen boshaften Wiedersacher "Mr Big".

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Berlin - Facebook will das größte soziale Netzwerk mithilfe künstlicher Intelligenz besser nutzbar machen für Blinde und andere Behinderte.
Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Aus Expertensicht ist es ein kleiner Schritt, kein großer Sprung: Intels Core-i-Prozessoren der siebten Generation bieten etwas mehr Leistung und eine verwirrende …
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Der Nachthimmel ist klar und voller Sterne: ein wunderschönes Fotomotiv. Einfach losknipsen sollten Hobbyfotografen aber nicht. Hier gibt es Tipps zur Kamera und zu den …
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen
Gemächliches Tempo, Beziehungsgeschichten und ungewöhnliche Spielkonzepte: Bei den aktuellen Titeln für die Konsolen kommen Abenteuer und Tiefgang vor kurzweiliger …
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen

Kommentare