+
Michael Jackson zu Ehren will Ubisoft ein Videospiel herausbringen.

Sei Michael Jackson

Los Angeles - Pünktlich zum ersten Todestag des King of Pop hat der Computerspiele-Hersteller Ubisoft ein Videospiel über Michael Jackson angekündigt.

Sei selbst Michael Jackson - Das ist die Idee des Videospiels, das der französische Konzern Ubisoft entwickelt. Bei der Computermesse Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigte der Hersteller die Neuheit an. Bis Ende des Jahres soll das Spiel auf den Markt kommen, Unternehmenschef Yves Guillemot. Näheres über den Inhalt lies er aber nicht verlauten.

So viel aber ist bekannt: Mit dem Spiel wird man typische Tanzbewegungen des King of Pop, wie den berühmten Moonwalk erlernen. Außerdem hieß es, man könne die wichtigsten Stationen von Jacksons Karriere damit an der Spielekonsole nachspielen.

Das nun angekündigte Game ist nicht das erste Michael-Jackson-Videospiel. Vor gut 20 Jahren hatte es bereits ein Spiel namens "Moonwalker" gegeben, das auf dem gleichnahmigen Musikfilm basierte. Der mittlerweile nicht mehr existierende Spielehersteller U.S. Gold hatte es gemeinsam mit dem japanischen Konzern Sega entwickelt. Die vom Spieler gesteuerte Figur des Michael Jackson kämpfte darin mit Tanzschritten und Sternenstaub gegen Straßengangs und seinen boshaften Wiedersacher "Mr Big".

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare