Auto rast in Newscastle in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen

Auto rast in Newscastle in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen
+
Michael Jackson zu Ehren will Ubisoft ein Videospiel herausbringen.

Sei Michael Jackson

Los Angeles - Pünktlich zum ersten Todestag des King of Pop hat der Computerspiele-Hersteller Ubisoft ein Videospiel über Michael Jackson angekündigt.

Sei selbst Michael Jackson - Das ist die Idee des Videospiels, das der französische Konzern Ubisoft entwickelt. Bei der Computermesse Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigte der Hersteller die Neuheit an. Bis Ende des Jahres soll das Spiel auf den Markt kommen, Unternehmenschef Yves Guillemot. Näheres über den Inhalt lies er aber nicht verlauten.

So viel aber ist bekannt: Mit dem Spiel wird man typische Tanzbewegungen des King of Pop, wie den berühmten Moonwalk erlernen. Außerdem hieß es, man könne die wichtigsten Stationen von Jacksons Karriere damit an der Spielekonsole nachspielen.

Das nun angekündigte Game ist nicht das erste Michael-Jackson-Videospiel. Vor gut 20 Jahren hatte es bereits ein Spiel namens "Moonwalker" gegeben, das auf dem gleichnahmigen Musikfilm basierte. Der mittlerweile nicht mehr existierende Spielehersteller U.S. Gold hatte es gemeinsam mit dem japanischen Konzern Sega entwickelt. Die vom Spieler gesteuerte Figur des Michael Jackson kämpfte darin mit Tanzschritten und Sternenstaub gegen Straßengangs und seinen boshaften Wiedersacher "Mr Big".

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Fernseher mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bringen nahezu Kinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Für empfehlenswerte Geräte sollte man allerdings rund 2.500 Euro über …
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern

Kommentare