Microsoft kündigt neue Unterhaltungs-Funktionen für Xbox-Konsole an

- Los Angeles - Microsoft will seine Xbox mit neuen Zusatzfunktionen zu einem Unterhaltungs-Multitalent ausrüsten und damit seine Position im heiß umkämpften Markt der Spielekonsolen festigen. Mit dem "Xbox Music Mixer" sollen Konsolenbesitzer künftig auch Musik abspielen, Fotos anschauen und Karaoke singen können, teilte der weltgrößte Softwarekonzern vor der Spielemesse E3 am Montag (Ortszeit) in Los Angeles mit.

<P>Der Online-Spieledienst Xbox Live soll ebenfalls Zusatzfunktionen erhalten, mit denen sich die Spieler über das Internet unterhalten und Spiele-Einladungen über Handy oder Organizer erhalten können. Mit einer starken Ankurbelung der Verkäufe in diesem Jahr rechne das Unternehmen dennoch vorerst nicht, sagte Xbox-Chef Robbie Bach. In erster Linie wolle Microsoft die Fähigkeiten der Konsole als vielfältiges Unterhaltungsgerät unter Beweis stellen.</P><P>Im vergangenen Quartal, das am 31. März endete, hat die Unterhaltungs-Sparte von Microsoft nach Angaben der Nachrichtenagentur "Bloomberg" erneut rote Zahlen geschrieben. Das Unternehmen verbuchte einen Verlust von 190 Millionen Dollar im vergleich zu 97 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Der Umsatz brach von 943 Millionen auf 493 Millionen Dollar ein. Marktführer Sony führt die Spiele-Branche mit sechs Mal mehr verkauften Playstation2- Konsolen weiterhin unangefochten an.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare