Was sollte in die Statusleiste des Textverarbeitungsprogramms Word? Foto: dpa-infocom

Microsoft Office : Was in die Statusleiste von Word?

Was in der Statusleiste der Textverarbeitung Microsoft Word auftaucht, lässt sich frei bestimmen. Dazu sind nur wenige Handgriffe nötig.

Meerbusch (dpa-infocom) - Wie in vielen anderen Programmen gibt es auch in Microsoft Word eine Statusleiste, zu finden am unteren Rand des Programmfensters. Darin finden sich neben dem Zoom-Regler auch Schalter für andere Ansichts-Modi.

Was genau in der Statusleiste von Word sichtbar sein soll, kann der Nutzer selbst anpassen. Welche Optionen in der Statusleiste von Word sichtbar sein sollen, hängt unter anderem von der Programmversion ab.

In den Word-Optionen sucht man Schalter zum Anpassen der eingeblendeten Elemente allerdings vergeblich. Stattdessen wendet man einen einfachen Trick an: Man klickt mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Statusleiste.

Dadurch wird ein Kontextmenü sichtbar, in dem man Häkchen bei den Optionen setzt, die sichtbar sein sollen, und die Haken bei den anderen Optionen entsprechend entfernt. Der Trick mit der rechten Maustaste klappt übrigens nicht nur bei der Windows-Version von Word, sondern auch bei der Mac-Variante.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare