+
Ab dem iPhone 5s ist es möglich, die Kamera-App "Pix" von Microsoft herunterzuladen, die etwa für die Bildbearbeitung verantwortlich ist. Foto: Daniel Bockwoldt

Microsoft Pix: Digitale Verbesserung für iPhone-Kameras

Mit einer kostenlosen App will Microsoft zum Aufschwung der iPhone-Kameras beitragen. Die App ermöglicht unter anderem eine ausführliche Bildbearbeitung und das Erstellen von animierten Fotos.

Berlin (dpa/tmn) - An sich ist die Kamera von Apples iPhone schon ziemlich gut. Microsoft meint aber, dass da noch ein wenig mehr möglich ist, und hat Pix entwickelt, eine Kamera-App für iOS-Geräte ab dem iPhone 5S.

Pix setzt auf algorithmische Bildverbesserung und will dem Nutzer die Bearbeitung größtenteils abnehmen. Aus aufgenommenen Bilderserien wird das jeweils beste Bild ermittelt, erkannte Gesichter werden besser in Szene gesetzt oder nachträglich aufgehellt. Erkennt die App eine Bewegung in der Bilderserie, können daraus auch animierte Bilder erstellt werden. Händisch können später noch einige Filter ausgewählt oder neue Bildausschnitte gewählt werden. Pix ist kostenlos und setzt iOS 9 voraus.

Microsoft Pix für iOS

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren

Kommentare