Im Bereich "Format" kann man den Abstand zwischen den Absätzen definieren. Foto: dpa-infocom

Textabsätze

Microsoft Word: Halben Zeilenabstand einfügen

Nicht immer möchte man viel Platz zwischen Textabsätzen in Microsoft Word. Manchmal reicht ein kleiner Abstand - und der lässt sich problemlos einfügen.

Meerbusch (dpa-infocom) - Manchmal benötigt man in einem Word-Dokument zwischen einzelnen Absätzen etwas Platz. Eine ganze Zeile soll es aber nicht sein, eine halbe Zeile genügt völlig.

Wer eine halbe Zeile als Abstand einfügen möchte, öffnet dazu als erstes das gewünschte Word-Dokument per Doppelklick. Danach den Textcursor in den Absatz setzen, unter dem die halbe Zeile als Abstand eingefügt werden soll. Es folgt oben im Menü, und zwar im Bereich "Start", ein Klick auf den Pfeil der Gruppe "Absatz".

Wer einen Mac nutzt, kann auch auf "Format" und dort "Absatz" klicken. Im Bereich Einzüge und Abstände, unter der Überschrift "Abstand", wird jetzt der Eintrag der Option Nach: zum Beispiel auf "6 pt" gesetzt. Wer eine etwas größere Schrift verwendet, kann hier einen entsprechend höheren Wert einstellen. Das Ergebnis wird sichtbar, sobald unten auf OK geklickt wird.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
Von dem beliebten Detektive-Spiel "L.A. Noire" wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für …
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neues Update für "Robinson: The Journey": Damit ist das Erkundungs-Abenteuer auch für das Virtual-Reality-Headset HTCs Vive nutzbar.
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen

Kommentare