Misshandelt

- Ein Wohnprojekt und ambulante Hilfen für Problem-Jugendliche müssen dringend erweitert werden, wir wollen den Verein Kinderschutz und Mutterschutz e.V. dabei unterstützen. Immer wieder landen Kinder auf der Straße - von der Familie misshandelt oder im Stich verlassen, verkriechen sie sich in eine eigene Welt, in der sie keine Zukunftschance haben. Über zwei Jahre musste der kleine Florian (10), den Missbrauch durch seinen Sporttrainer ertragen, bis er endlich Hilfe bekam.

<P>Dabei fing alles ganz gut an. Florian, ein begeisterter Sportler, wurde von seinen Eltern im nahe gelegenen Sportverein angemeldet. Die Familie war begeistert, der Junge fand schnell Anschluss und bekam viel Anerkennung. <BR><BR>Seine Eltern waren so begeistert, dass Florian bald nicht nur 1 Mal pro Woche in das Sportzentrum ging, sondern manchmal 2 und 3 mal. Florian wurde schnell zum Liebling des Trainers. Er blieb meist länger und half dem Trainer beim Aufräumen der Geräte oder dergleichen. Den Eltern war der junge Mann sympathisch. Es faszinierte sie, dass ein Mann, Ende 20, Spaß daran hat, sich intensiv mit den Jungen zu beschäftigen. So nahmen sie dankend sein Angebot an, er könne Florian Nachhilfe gegeben. Dieser hatte nämlich auf einmal Probleme in der Schule. <BR><BR>Trotz des Lernens wurden die</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare