+
Apple hat ein Update für seine Musikstreaming-App "Apple Music" für Android herausgegeben. Foto: Lukas Schulze

Android-App

Mit Update für Apple Music Absturz-Probleme beheben

Ersehnte Hilfe für Android-Nutzer: Apple hat ein neues Update für "Apple Music" herausgegeben. Die Aktualisierung soll verhindern, dass die App regelmäßig ihren Geist aufgibt.

Berlin (dpa/tmn) - Mit einem Update will Apple ständige Abstürze seiner Musikstreaming-App für Android beheben. Die Version 2.4.1 soll nun beim Öffnen der Mediathek nicht mehr den Dienst quittieren. Auch die Musikwiedergabe soll auf vielen Androidgeräten zuverlässiger funktionieren.

Ein Update Anfang März hatte die App um neue Funktionen erweitert, darunter Vollbild-Musikvideos oder Video-Spiellisten. Allerdings sorgte das Absturzproblem dafür, dass die App nahezu unbenutzbar wurde. Apple Music für Android ist nach Google-Angabe mehr als 10 Millionen Mal installiert worden.

Apple Music für Android

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"123456" bleibt beliebtestes Passwort der Deutschen
Mindestens 15 Zeichen und sowohl Buchstaben, Zahlen als auch Sonderzeichen - so sollte eigentlich ein sicheres Passwort aussehen. Doch diese Mühe machen sich trotz der …
"123456" bleibt beliebtestes Passwort der Deutschen
Gute Smartphones gibt es für unter 300 Euro
Wer viel Geld für ein Smartphone ausgibt, kann auch viel erwarten. Doch was bieten günstige Einsteigermodelle? Experten haben nun Geräte getestet, die unter 300 Euro zu …
Gute Smartphones gibt es für unter 300 Euro
Samsung-Sprachassistent Bixby spricht jetzt auch Deutsch
Google Assistant, Alexa oder Siri: Viele Hersteller von Smartphones oder smarten Lautsprechern setzen auf digitale Sprachassistenten. Mit Bixby folgt auch Samsung diesem …
Samsung-Sprachassistent Bixby spricht jetzt auch Deutsch
Kommt Amazons Sprach-Mikrowelle auch nach Deutschland?
Hausgeräte, die auf Zuruf Aufträge ausführen - davon haben Haushaltsmuffel vor einigen Jahren noch geträumt. Bald könnte eine Sprach-Mikrowelle von Amazon in Deutschland …
Kommt Amazons Sprach-Mikrowelle auch nach Deutschland?

Kommentare