+
Keine Aufträge: Die Automobilbranche erwartet für 2009 das schwerste Absatztief seit 1990.

Nachrichten-Scout am Mittag

Autobranche auf Talfahrt

Das schreiben die anderen Medien: Krise bei deutschen Autobauern, SPD für Konsum-Pakete und Steuersenkungen.

Krise in der Autobranche

Die FAZ schreibt von einer Talfahrt des deutschen Automobilmarkts. Wegen fehlender Aufträge erwarte die Branche im kommenden Jahr den schwächsten Absatz seit 1990.

Auch die Welt berichtet von der Krise, sieht aber auch deren Gewinner. Die Marken Smart, Fiat und Suzuki gehören zu den wenigen Herstellern mit steigenden Absatzzahlen.

Die Financial Times Deutschland sieht zehntausende Jobs gefährdet.

BKA-Gesetz

Die Süddeutsche nennt das neue BKA-Gesetz "Schäubles Lieblingsprojekt". Die Große Koalition aus Union und SPD habe sich auf einen Kompromiss geeinigt.

Konjunktur

Die tazvermutet, dass die Große Koalition trotz Dementis nach außen an einem neuen Konjunkturpaket arbeitet. Viele Sozialdemokraten seien für Konsum-Gutscheine - nur nicht der Finanzminister.

Seit dem Morgen fordert die Bild: "Senkt endlich die Steuern!" Sie fordert die Politiker auf, zu Handeln, statt sich herauszureden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die …
"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Ein paar Zeichen in indischer Schrift - und die App versagt den Dienst? Sowas erleben aktuell Nutzer von iOS-Geräten. Apple hat nun ein Update veröffentlicht, das dieses …
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und …
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Auch wenn sie sich eine bessere Performance erhoffen, sollten Windows-Nutzer ihren PC nicht zurücksetzen. Alle Daten, die nicht im Benutzerprofil gespeichert wurden, …
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten

Kommentare