+
Kampf den Piraten: Überfälle wie der im September sollen künftig mit deutscher Hilfe verhindert werden.

Nachrichten-Scout am Mittag

Bundeswehr kämpft gegen Piraten

Das schreiben die Kollegen: Deutsche Soldaten ans Horn von Afrika, Hildebrand spielt in Hoffenheim und in Hessen zeichnet sich eine schwarz-gelbe Mehrheit ab.

Kampf gegen Piraten

Spiegel berichtet von der Entscheidung der Bundesregierung, bis zu 1400 Bundeswehrsoldaten in den Kampf gegen Piraten ans Horn von Afrika zu schicken. Jedoch muss erst der Bundestag entscheiden, ob Deutsche die EU-Mission "Atalanta" vor der Küste Somalias unterstützen.

Auch Welt schreibt über dieses Thema und erklärt die Aufgaben, die am Horn von Afrika auf die Soldaten zukommen. Der Einsatz soll 40 Millionen Euro kosten, schreibt Welt.

Hildebrandt nach Hoffenheim

Bild berichtet vom Wechsel Timo Hildebrands vom FV Valencia zur TSG 1899 Hoffenheim. Mäzen Dietmar Hopp habe den Torwart ablösefrei nach Süddeutschland geholt. Dort soll er Stammspieler werden.

Innenpolitik

Die Süddeutsche schreibt über die Pläne des FDP-Chefs Guido Westerwelle. Nach der Bundestagswahl will er das Amt des Außenministers übernehmen. Er sprach sich dafür aus, Ländern die Entwicklungshilfe zu streichen, die Homosexualität als Verbrechen ansehen.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung thematisiert die politische Stimmung in Hessen. Das Wahldebakel um SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti gibt Roland Kochs CDU Aufschwung. In Umfragen zeichnet sich eine Mehrheit für schwarz-gelb ab.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare