+
Geht er nach England? Philipp Lahm soll laut Bild ein Angebot haben.

Nachrichten-Scout am Mittag

Transfergerüchte: Geht Philipp Lahm nach Manchester?

Das schreiben die anderen Medien: Transfergerüchte im Fußball, Althaus wird aus dem Koma aufgeweckt, deutsche Industrie schrumpft, Palästinenser verlassen den Gaza-Streifen.

Fußball: Fünf Wechsel stehen an

Bild.de hat nach eigenen Aussagen "Fünf heiße Transfer-Gerüchte" ausgegraben. Ganz so heiß sind sie nicht, weil der Branchendienst Transfermarkt.de einige der Gerüchte auch nennt. Unter den Transfer-Kandidaten sind auch Philipp Lahm (Bayern München), Oliver Neuville (Bor. Mönchengladbach) und Diego (Werder Bremen).

Im Koma: Althaus soll aufgeweckt werden

Welt Online berichtet, dass Dieter Althaus aus dem künstlichen Koma aufgeweckt werden soll. Nach einem Ski-Unfall in Österreich wird Thüringens Ministerpräsident in einer Spezialklinik behandelt.

Deutsche Industrie schrumpft wie nie

Die Financial Times Deutschland wertet eine Branchenumfrage aus, nach der die deutsche Industrie von der Wirtschaftskrise stark gebeutelt wird. Das fünfte Mal in Folge schränkten Unternehmen die Produktion ein - damit habe die deutsche Wirtschaft ihre Talfahrt zum Jahresende noch beschleunigt.

Palästinenser verlassen den Gaza-Streifen

FAZ.net thematisiert die Krise zwischen Israelis und Palästinensern. Nach weiteren Angriffen auf beiden Seiten haben am Freitagmorgen 400 Palästinenser mit ausländischem Pass den Gaza-Streifen verlassen. Mittlerweile belaufe sich die Zahl der Toten auf 420, schreibt die FAZ.

Auch die Tagesschau schreibt über den Kampf im Nahen Osten. Aus Furcht vor Gewalt hat Israel das Westjordanland abgeriegelt. Es wirke, als ob die Palästinenser den Gaza-Streifen hinter sich lassen wollen, schreibt die Tagesschau. Das Dossier gibt eine Übersicht über den Konflikt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Branchenverband Bitkom: 78 Prozent nutzen Smartphones
Die Smartphone-Nutzung in Deutschland wächst weiter, besonders bei älteren Menschen. Zunehmend wichtiger wird der Bereich "Internet of Things". 46 Prozent können sich …
Branchenverband Bitkom: 78 Prozent nutzen Smartphones
Welche Geschwindigkeit WLAN-Router wirklich bieten
Ein Gigabit, 867 Megabit - beim Routerkauf werden auf den Verpackungen oft wahnwitzige Übertragungsgeschwindigkeiten versprochen. Aber was heißt das in der Praxis? Und …
Welche Geschwindigkeit WLAN-Router wirklich bieten
Spezielle Farben für die Nachtschicht
Moderne Betriebssysteme wie macOS bieten für die PC-Arbeit zur späten Stunde spezielle Farbkombinationen an: Die sollen es später einfacher machen, zur Ruhe zu kommen.
Spezielle Farben für die Nachtschicht
"Trolle" mit Künstlicher Intelligenz bekämpfen
Im Internet treiben viele Kommentar-Trolle ihr Unwesen, die andere Nutzer beleidigen oder mit Hass-Botschaften behelligen. Die Google-Schwester Jigsaw hat nun ein Tool …
"Trolle" mit Künstlicher Intelligenz bekämpfen

Kommentare