+
Der Altkanzler im Bild: Ein Fotograf spricht über seine Beziehung zu Helmut Schmidt.

Nachrichten-Scout am Mittag

40.000 Fotos von Helmut Schmidt

Das schreiben die anderen Medien: Schmidt-Fotograf zeigt die schönsten Bilder, 2009 wird ein düsteres Jahr und der Flick-Anwalt legt Mandat nieder.

40.000 Fotos vom Altkanzler

Ganze 40.000-mal hat Jupp Darchinger Alt-Kanzler Helmut Schmidt fotografiert. Die besten Bilder kommentiert der Fotograf für die Süddeutsche Zeitung. Im Interview beschreibt er sein Verhältnis zu Schmidt, der am 23. Dezember 90 Jahre alt wird.

Düstere Prognosen für 2009

Spiegel Online schreibt über die Prognose des Institus für Weltwirtschaft (IfW) für 2009. Das Forschungsinstitut vermutet, dass die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr um 2,7 Prozent schrumpft.

Dies wäre die schlimmste Rezession seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, schreibt auch FAZ.net zum Thema.

Anwalt der Flicks legt Mandat nieder

Die Bild schreibt über den Anwalt, der nach dem Verschwinden des Sarges von Milliardär Friedrich Karl Flick von der Familie Flick Geld verlangt hatte. Dieser Anwalt, der für einen geheimgehaltenen Auftraggeber arbeitet, hat nun sein Mandat niedergelegt. Bild vermutet, dass der Mann mehr weiß und fragt: "Waren seine Mandanten die Leichendiebe?"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der "iScanner"-App lassen sich Dokumente einfach …
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Hier wird Geschichte geschrieben: Als Anführer eines Stammes in "Through the Ages" durch mehrere Zeitalter nach und nach Dörfer und Städte ausbauen, Technik verbessern …
Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Android-Nutzer sollten aufmerksam im Umgang mit Windows-10-Computern sein. Unter gewissen Bedingungen könnten wichtige Daten auf dem Smartphone verloren gehen. Es gibt …
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App

Kommentare