+
Der Altkanzler im Bild: Ein Fotograf spricht über seine Beziehung zu Helmut Schmidt.

Nachrichten-Scout am Mittag

40.000 Fotos von Helmut Schmidt

Das schreiben die anderen Medien: Schmidt-Fotograf zeigt die schönsten Bilder, 2009 wird ein düsteres Jahr und der Flick-Anwalt legt Mandat nieder.

40.000 Fotos vom Altkanzler

Ganze 40.000-mal hat Jupp Darchinger Alt-Kanzler Helmut Schmidt fotografiert. Die besten Bilder kommentiert der Fotograf für die Süddeutsche Zeitung. Im Interview beschreibt er sein Verhältnis zu Schmidt, der am 23. Dezember 90 Jahre alt wird.

Düstere Prognosen für 2009

Spiegel Online schreibt über die Prognose des Institus für Weltwirtschaft (IfW) für 2009. Das Forschungsinstitut vermutet, dass die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr um 2,7 Prozent schrumpft.

Dies wäre die schlimmste Rezession seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, schreibt auch FAZ.net zum Thema.

Anwalt der Flicks legt Mandat nieder

Die Bild schreibt über den Anwalt, der nach dem Verschwinden des Sarges von Milliardär Friedrich Karl Flick von der Familie Flick Geld verlangt hatte. Dieser Anwalt, der für einen geheimgehaltenen Auftraggeber arbeitet, hat nun sein Mandat niedergelegt. Bild vermutet, dass der Mann mehr weiß und fragt: "Waren seine Mandanten die Leichendiebe?"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht

Kommentare