+
Der Altkanzler im Bild: Ein Fotograf spricht über seine Beziehung zu Helmut Schmidt.

Nachrichten-Scout am Mittag

40.000 Fotos von Helmut Schmidt

Das schreiben die anderen Medien: Schmidt-Fotograf zeigt die schönsten Bilder, 2009 wird ein düsteres Jahr und der Flick-Anwalt legt Mandat nieder.

40.000 Fotos vom Altkanzler

Ganze 40.000-mal hat Jupp Darchinger Alt-Kanzler Helmut Schmidt fotografiert. Die besten Bilder kommentiert der Fotograf für die Süddeutsche Zeitung. Im Interview beschreibt er sein Verhältnis zu Schmidt, der am 23. Dezember 90 Jahre alt wird.

Düstere Prognosen für 2009

Spiegel Online schreibt über die Prognose des Institus für Weltwirtschaft (IfW) für 2009. Das Forschungsinstitut vermutet, dass die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr um 2,7 Prozent schrumpft.

Dies wäre die schlimmste Rezession seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, schreibt auch FAZ.net zum Thema.

Anwalt der Flicks legt Mandat nieder

Die Bild schreibt über den Anwalt, der nach dem Verschwinden des Sarges von Milliardär Friedrich Karl Flick von der Familie Flick Geld verlangt hatte. Dieser Anwalt, der für einen geheimgehaltenen Auftraggeber arbeitet, hat nun sein Mandat niedergelegt. Bild vermutet, dass der Mann mehr weiß und fragt: "Waren seine Mandanten die Leichendiebe?"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
München - Ein Messer und ein paar harte Gegenstände - mehr braucht es nicht, um die YouTube-Welt zu elektrisieren. Dieses Video sammelte Klicks in Rekordzeit. 
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein
Das Smartphone hat unseren Alltag massiv verändert - nicht zuletzt dank zahlreicher Tools, die verschiedene Aufgaben erleichtern. Diese Woche in den Charts: …
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein
Handy-Datenautomatik nur mit Zustimmung des Kunden
Vielen würde es nichts ausmachen, mit ihrer Handy-Datenflatrate langsam weiterzusurfen, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Doch oft erlauben das die Provider …
Handy-Datenautomatik nur mit Zustimmung des Kunden
Darum sollte Ihr Smartphone nicht ständig an der Steckdose hängen
Berlin - Um ja keinen leeren Akku im Smartphone zu haben, wenn man es braucht, sind viele übereifrig und laden auf, auch wenn noch genügend Energie zur Verfügung steht. …
Darum sollte Ihr Smartphone nicht ständig an der Steckdose hängen

Kommentare