+
Der Altkanzler im Bild: Ein Fotograf spricht über seine Beziehung zu Helmut Schmidt.

Nachrichten-Scout am Mittag

40.000 Fotos von Helmut Schmidt

Das schreiben die anderen Medien: Schmidt-Fotograf zeigt die schönsten Bilder, 2009 wird ein düsteres Jahr und der Flick-Anwalt legt Mandat nieder.

40.000 Fotos vom Altkanzler

Ganze 40.000-mal hat Jupp Darchinger Alt-Kanzler Helmut Schmidt fotografiert. Die besten Bilder kommentiert der Fotograf für die Süddeutsche Zeitung. Im Interview beschreibt er sein Verhältnis zu Schmidt, der am 23. Dezember 90 Jahre alt wird.

Düstere Prognosen für 2009

Spiegel Online schreibt über die Prognose des Institus für Weltwirtschaft (IfW) für 2009. Das Forschungsinstitut vermutet, dass die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr um 2,7 Prozent schrumpft.

Dies wäre die schlimmste Rezession seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, schreibt auch FAZ.net zum Thema.

Anwalt der Flicks legt Mandat nieder

Die Bild schreibt über den Anwalt, der nach dem Verschwinden des Sarges von Milliardär Friedrich Karl Flick von der Familie Flick Geld verlangt hatte. Dieser Anwalt, der für einen geheimgehaltenen Auftraggeber arbeitet, hat nun sein Mandat niedergelegt. Bild vermutet, dass der Mann mehr weiß und fragt: "Waren seine Mandanten die Leichendiebe?"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare