Nachrichten-Scout am Mittag

Waigel will einen "Rat der Alten"

Das schreiben die Medien: Waigel will einen "Rat der Alten", zweites Konjunkturpaket fällt kleiner aus als erwartet und Geistliche ordnen die Finanzkrise ein.

Waigel will einen "Rat der Alten"

Theo Waigel soll laut Süddeutscher Zeitung einen "Rat der Alten" gefordert haben. Ehemalige Politiker und Staatsmänner sollen ihre jahrzehntelange Erfahrung in die aktuellen Geschehnisse einbringen, forderte der Ex-Finanzminister, schreibt die Süddeutsche.

Konjunkturpaket fällt kleiner aus

Die zweite Finanzspritze für die Wirtschaft soll deutlich niedriger ausfallen, als erwartet, schreibt Spiegel Online. Nur 25 Milliarden Euro werde das Programm umfassen. Wohin das Geld fließen soll, hat Spiegel Online übersichtlich aufgelistet.

Weihnachtsansprache der Kirche

Die taz thematisiert die Weihnachtsansprache von Papst Benedikt XVI., in der er Homosexualität kritisiert hatte. Nun laufen die Verbände Sturm, die die Aussagen des Papstes für unverantwortlich halten.

Die Welt hat sich bei Geistlichen zum Thema Finanzkrise umgefragt. Wenig überraschend verurteilen die Kardinäle und Bischöfe Raffsucht im Allgemeinen und das Verhalten der Banker im Besonderen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare