+
Jetzt aber schnell: Bald werden die Lotto-Millionen ausgeschüttet.

Nachrichten-Scout am Mittag

So gewinnen Sie die 35 Lotto-Millionen

Das schreiben die anderen Medien: Lotto-Jackpot und Arbeitslosenzahl steigen und die Bahngewerkschaften kämpfen aus Neid und Eitelkeit.

So kriegen Sie die 35 Millionen

Wieder hat niemand den Lotto-Jackpot geknackt. Wie lange Zocker noch Zeit haben, bis der Gewinn zwangsausgeschüttet wird, weiß Bild.de. Die HNA erklärt, welche Zahlen am häufigsten gezogen wurden und wie man seine Chancen erhöht.

Arbeitslosenzahl steigt

Die Financial Times Deutschland schreibt, dass die neue Zahl die schlimmsten Befürchtungen übertrifft. Einen Boom verzeichnen die Arbeitsagenturen bei der Kurzarbeit. Beschäftigte, die in Kurzarbeit gewzungen werden, können einen Zuschuss vom Arbeitsamt beantragen. Außerdem verlinkt die FTD auf eine längerfristige Prognose vom Jahresanfang, die besagt, dass das Konjunkturpaket Jobs retten werde.

Bahn-Streik ist falsch

Das zumindest sagt Zeit Online. Der Autor verurteilt die Gewerkschaften der Bahn dafür, dass sie nicht um mehr Geld, sondern um mehr Einfluss kämpfen. Wo Neid und wo die Eitelkeiten der Bahn-Gewerkschaften liegen, lesen Sie bei der Zeit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Twitter schaltet seine Video-Plattform Vine ab. Die zugehörige Webseite wird dann in ein Archiv umgewandelt, neue Beiträge können nicht mehr veröffentlicht werden.
Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Mit Lego lassen sich beeindruckende Dinge bauen. Das muss nicht unbedingt mit echten Bausteinen sein: Wer mag, kann auch virtuelle Lego-Meisterwerke erschaffen.
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Polaroid Pop fährt dreigleisig
Fotos aufnehmen, ausdrucken, speichern: Die Polaroid Pop kann drei Dinge auf einmal - und noch mehr. Full-HD-Videos zum Beispiel. Zudem ist die Kamera mit einer WLAN- …
Polaroid Pop fährt dreigleisig
OneNote-Daten als PDF speichern
Nicht jeder kann alle seine Ideen und Einfälle im Kopf behalten. Die Lösung ist ein Notizblock, den es auch in digitaler Form gibt. Ein solcher ist der OneNote von …
OneNote-Daten als PDF speichern

Kommentare