+
Jetzt aber schnell: Bald werden die Lotto-Millionen ausgeschüttet.

Nachrichten-Scout am Mittag

So gewinnen Sie die 35 Lotto-Millionen

Das schreiben die anderen Medien: Lotto-Jackpot und Arbeitslosenzahl steigen und die Bahngewerkschaften kämpfen aus Neid und Eitelkeit.

So kriegen Sie die 35 Millionen

Wieder hat niemand den Lotto-Jackpot geknackt. Wie lange Zocker noch Zeit haben, bis der Gewinn zwangsausgeschüttet wird, weiß Bild.de. Die HNA erklärt, welche Zahlen am häufigsten gezogen wurden und wie man seine Chancen erhöht.

Arbeitslosenzahl steigt

Die Financial Times Deutschland schreibt, dass die neue Zahl die schlimmsten Befürchtungen übertrifft. Einen Boom verzeichnen die Arbeitsagenturen bei der Kurzarbeit. Beschäftigte, die in Kurzarbeit gewzungen werden, können einen Zuschuss vom Arbeitsamt beantragen. Außerdem verlinkt die FTD auf eine längerfristige Prognose vom Jahresanfang, die besagt, dass das Konjunkturpaket Jobs retten werde.

Bahn-Streik ist falsch

Das zumindest sagt Zeit Online. Der Autor verurteilt die Gewerkschaften der Bahn dafür, dass sie nicht um mehr Geld, sondern um mehr Einfluss kämpfen. Wo Neid und wo die Eitelkeiten der Bahn-Gewerkschaften liegen, lesen Sie bei der Zeit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare