+
Hersteller von Gummis haben ihren Absatz gesteigert.

Nachrichten-Scout am Mittag

Kondomhersteller sind die Gewinner der Finanzkrise

Das schreiben die Anderen: Finanzkrise hat auch Gewinner, Pilot spricht über Hudson-Notwasserung und Iran schießt eigenen Satelliten ins All.

Gewinner der Finanzkrise

Junk-Food-Restaurants, Billig-Klamotten, Drogerie-Artikel und Kondome: Diese Produkte sind einige der Gewinner der Finanzkrise. In einem ironischen Text stellt die taz jene vor, die trotz der wirtschaftlichen Lage Oberwasser haben.

Die Financial Times Deutschland hat sich des Themas von einer anderen Seite genähert: Da die Güternachfrage eingebrochen ist, müssen immer mehr Unternehmen ihre Ware lagern. Ergo: Lagerhäuser haben im Moment richtig viel zu tun. An den größten Häfen dieser Welt platzen die Hallen aus den Nähten, weiß die FTD.

Pilot spricht über Hudson-Landung

Am Rande des Superbowls hat Chesley Sullenberger mit Reportern über seine Heldentat gesprochen, schreibt Bild. Der Pilot musste am 15. Januar einen Airbus nach dem Start in New York auf dem Hudson River notwassern. Der Vorfall schrieb Mediengeschichte, weil die ersten Informationen nicht von Nachrichtenagenturen, sondern Privatpersonen stammten.

Iran hat eigenen Satelliten

Der Iran hat einen eigenen Satelliten ins All geschossen, schreibt der Spiegel. Er soll zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt werden, heißt es aus dem Land in Nahost - doch Experten fürchten, dass mithilfe der Flugkörper spioniert werden soll.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Das Whatsapp-Konto ist abgelaufen und muss innerhalb von 48 Stunden für 99 Cent freigeschaltet werden? Wer solch eine E-Mail bekommt, ist im Visier von Betrügern.
Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der …
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
IPhones mit alten Akkus werden in ihrer Leistung von Apple gedrosselt, um ein plötzliches Abstürzen zu vermeiden. Das sorgte für einen Skandal. Nun kann diese Funktion …
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?
Die Sicherheitslücke KRACK erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde …
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?

Kommentare