+
Hersteller von Gummis haben ihren Absatz gesteigert.

Nachrichten-Scout am Mittag

Kondomhersteller sind die Gewinner der Finanzkrise

Das schreiben die Anderen: Finanzkrise hat auch Gewinner, Pilot spricht über Hudson-Notwasserung und Iran schießt eigenen Satelliten ins All.

Gewinner der Finanzkrise

Junk-Food-Restaurants, Billig-Klamotten, Drogerie-Artikel und Kondome: Diese Produkte sind einige der Gewinner der Finanzkrise. In einem ironischen Text stellt die taz jene vor, die trotz der wirtschaftlichen Lage Oberwasser haben.

Die Financial Times Deutschland hat sich des Themas von einer anderen Seite genähert: Da die Güternachfrage eingebrochen ist, müssen immer mehr Unternehmen ihre Ware lagern. Ergo: Lagerhäuser haben im Moment richtig viel zu tun. An den größten Häfen dieser Welt platzen die Hallen aus den Nähten, weiß die FTD.

Pilot spricht über Hudson-Landung

Am Rande des Superbowls hat Chesley Sullenberger mit Reportern über seine Heldentat gesprochen, schreibt Bild. Der Pilot musste am 15. Januar einen Airbus nach dem Start in New York auf dem Hudson River notwassern. Der Vorfall schrieb Mediengeschichte, weil die ersten Informationen nicht von Nachrichtenagenturen, sondern Privatpersonen stammten.

Iran hat eigenen Satelliten

Der Iran hat einen eigenen Satelliten ins All geschossen, schreibt der Spiegel. Er soll zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt werden, heißt es aus dem Land in Nahost - doch Experten fürchten, dass mithilfe der Flugkörper spioniert werden soll.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare