+
Dita von Teese: Die Burlesque-Tänzerin will Deutschland aufs Treppchen führen.

Nachrichten-Scout am Mittag

Grand Prix: Dita von Teese strippt für Deutschland

Das schreiben die Anderen: Überraschungsgast beim Eurovision Song Contest, neuer Grippe-Fall in Hamburg und Selbstmordattentat während Steinmeier-Besuch.

Dita von Teese beim Grand Prix

Die Burlesque-Tänzerin Dita von Teese soll beim Eurovision Song Contest in Moskau auftreten. Beim Auftritt von Alex Christensen und Oscar Loya soll von Teese die im Lied besungene "Miss Kiss Kiss Bang" darstellen - natürlich leicht bekleidet, erinnert Bild.de. Bisher erhielt Deutschland beim Grand Prix nur wenige Punkte aus Osteuropa. Das soll sich in diesem Jahr ändern, denn Dita von Teese hat dort viele Fans. Der Münchener Merkur bietet eine Bildergalerie der schönen Stripperin an.

Drei Grippe-Fälle in Deutschland

Zwei Kranke in Bayern, einer in Hamburg: Deutschland hat mittlerweile drei Fälle, in denen Menschen mit dem neuen Schweinegrippe-Virus infiziert wurden. Der NDR weiß Näheres über den Hamburger Fall und schreibt, dass möglicherweise auch in Braunschweig ein Mensch an der Neuen Grippe erkrankt ist.

Unterdessen herrscht Verwirrung über die Zahl der Toten in Mexiko. Nach neuen Korrekturen sollen doch nur sieben Menschen an dem Grippe-Virus H1N1 Typ A gestorben sein, berichtet die Tagesschau. Vorher hieß es, die Krankheit hätte schon 150 Opfer gefordert. Eine Bildergalerie zur Geschichte von weltweiten Krankheiten und Seuchen bietet der Stern an. Dort wird auch erklärt, wer sich impfen lassen sollte und wer auf den Schutz verzichten kann.

Afghanistan: Attentat bei Steinmeier-Besuch

Ein Selbstmordattentäter hat eine Patrouille in der Nähe von Kunduz in Nordafghanistan angegriffen. Drei Soldaten sollen verletzt worden sein, einer werde noch untersucht, schreibt Spiegel Online. Nur zwei Stunden zuvor war Außenminister Frank-Walter Steinmeier zu einem Besuch in Afghanistan gelandet. Nun brüsten sich laut Spiegel Mitglieder der Taliban mit der Tat und reden von einem "Zeichen für den deutschen Außenminister".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Fernseher mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bringen nahezu Kinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Für empfehlenswerte Geräte sollte man allerdings rund 2.500 Euro über …
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern

Kommentare