+
Im Gewinnerrausch: Michael Phelps bei den Olympischen Spielen 2008.

Nachrichten-Scout am Morgen

Michael Phelps beim Kiffen: Kommt der Schwimmer vom Weg ab?

Das schreiben die Anderen: Michael Phelps entschuldigt sich bei Fans, Jenny Elvers springt bei Klum-Klage ein, China fürchtet soziale Unruhen und Kritik am Papst.

Phelps gibt Drogenkonsum zu

Seit einigen Tagen kursiert im Internet ein Foto, das den erfolgreichsten Olympiateilnehmer aller Zeiten, Michael Phelps, beim Kiffen zeigt. Jetzt hat dieser den Drogenkonsum zugegeben.

Anlass genug für Welt Online, sich zu fragen, ob der 23-jährige Ausnahmeschwimmer vom Weg abgekommen ist. Seine neuen Hobbys: kiffen, Partys, schöne Frauen. Dabei hat Phelps bei den Olympischen Spielen 2008 eine vielversprechende Leistung gezeigt. Seine Fans hängen trotzdem noch an ihm und verzeihen den Fehltritt, wie man im Forum reddit.com lesen kann.

Nach Klum-Klage: Jenny Elvers hilft

Nachdem Heidi Klum einen arbeitslosen Metzger verklagt hatte, weil er ihr Bild für eine Werbung genutzt hatte, springt Jenny Elvers-Elbertzhagen ein. Sie übernimmt die Gerichtskosten für den Hartz-IV-Empfänger, schreibt die Bild.

China fürchtet Unruhen

Durch die Finanzkrise haben 20 Millionen chinesischer Wanderarbeiter ihre Jobs verloren. Nun fürchtet die Regierung soziale Unruhen, berichtet das Handelsblatt. In China soll 2009 das härteste Jahr seit der Jahrtausendwende werden, schreibt die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua (englischer Text).

Papst fällt in Ungnade

Nachdem Papst Benedikt den Holocaust-Leugner Richard Williamson rehabilitiert hat, steht das Oberhaupt der katholischen Kirche in der Kritik deutscher Bischöfe. In der Financial Times Deutschland wirft der Hamburger Erzbischof Werner Thissen dem Vatikan Schlamperei bei der Arbeit vor. Man habe die Meinung Williamsons nicht gründlich genug recherchiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus seinem …
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN
Minimalist mit Spezialkönnen: Dank eines neuen Mikrolinsensystems ist bei der überarbeiteten Leica M10 das Fotografieren im schrägen Einfallswinkel ohne Qualitätsverlust …
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN

Kommentare