+
Klarheit? Im Fall Kardelen wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Kardelen: Mutmaßlicher Täter gefasst

Das schreiben die Anderen: Mutmaßlicher Mörder gefasst, deutsche Stahlproduktion bricht ein, US-Konjunkturpaket verzögert und Sperre für Michael Phelps.

Kardelens Mörder gefasst

In einer Eilmeldung berichtet Welt Online, dass die türkische Polizei den mutmaßlichen Mörder von Kardelen gefasst habe. Die Zeitung beruft sich auf Informationen von N-TV und N24. Beide Sender haben ihre Meldungen allerdings zurückgezogen. Auch die Paderborner Polizei bestätigte den Bericht über die Festnahme nicht.

Unterdessen hat sich die Familie der getöteten Kardelen mit der Familie des mutmaßlichen Täters getroffen, schreibt Bild. Man habe reden wollen, um eine Blutrache unter den Clans auszuschließen. Bild hat auch mit einem Freund Ali K.s gesprochen, der ihm wohl unbewusst bei der Flucht in die Türkei geholfen habe.

Stahlproduktion bricht drastisch ein

N-TV schreibt, dass die Stahlproduktion im Januar um 35 Prozent eingebrochen ist. So einen Auftragsrückgang habe es seit Beginn der Datenerhebung 1990 nicht gegeben. Mittlerweile habe sich die Wirtschaftskrise in Deutschland voll entfaltet, meint N-TV.

Streit um US-Konjunkturpaket

Barack Obama kämpft im Senat um sein Konjunkturpaket, schreibt Spiegel Online. Immer mehr Änderungsanträge verzögern den Start des Milliardenprogramms. Mittlerweile üben immer mehr Politiker aus den eigenen Reihen Kritik am Plan - er sei zu teuer.

Dreimonatige Sperre für Phelps

US-Schwimmer und Olympia-Phänomen Michael Phelps wird für drei Monate gesperrt, schreibt FAZ.net. Vor einigen Tagen war ein Foto aufgetaucht, das ihn beim Kiffen zeigte. Zwar habe der Schwimmer nicht gegen Dopingregeln verstoßen, aber seine Fans enttäuscht, hieß es in der Begründung des amerikanischen Schwimmverbands.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare