+
Rettungskräfte am Gymnasium: Ein Mädchen wurde durch einen Messerstich verletzt.

Nachrichten-Scout am Mittag

Mädchen durch Messerstiche verletzt

Das schreiben die Anderen: Polizei löst Amokalarm aus, Papst Benedikt spricht zu Israelis und griechische Rechtsradikale demonstrieren gegen Einwanderer.

Amokalarm an Schule

Ein mit Messern bewaffneter Unbekannter hat am Morgen ein Gymnasium in Sankt Augustin bei Bonn gestürmt. Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung verletzte er ein Mädchen an der Hand. Mittlerweile wird die Schule evakuiert - die Polizei sucht nach dem maskierten Täter und löste Amokalarm aus.

Papst Benedikt verabscheut Antisemitismus

Gleich zu Beginn seiner Israelreise hat Papst Benedikt XVI. Antisemitismus verurteilt. Außerdem sprach er sich für eine Versöhnung von Israelis und Palästinensern aus, berichtet Welt Online. Mit dieser Position wolle er den Menschen entgegentreten, die ihm mit Argwohn begegnen, seitdem er sich nicht schnell genug vom Holocaustleugner Bischof Williamson distanziert hatte, ordnet die Tagesschau ein.

Die Beziehung zwischen Israelis und dem Papst sind mehr als gespannt. Laut Tagesschau sagte Giora Eiland, Ex-Sicherheitsberater von Premier Benjamin Netanjahu, vor dem Papstbesuch: "Dieser Papst ist im besten Fall unsensibel für die Themen Judentum und Antisemitismus - aber wahrscheinlicher ist, dass er selbst ein Antisemit ist."

Fremdenhass in Griechenland

Rechtsradikale haben am Sonntag in Athen eine Kundgebung gegen Einwanderer veranstaltet, berichtet die taz. Sie attackierten ein Gebäude, in dem seit mehreren Wochen etwa 500 von Abschiebung bedrohte Einwanderern wohnen. 14 Menschen wurden nach Informationen der taz bei den Ausschreitungen verletzt, darunter neun Polizisten und fünf Einwanderer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
München - Spezifische Klingeltöne, große Screenshots und Video-Gruppenchats: Whatsappen macht mehr Spaß, wenn man sich Schritte sparen kann oder zusätzliche Funktionen …
Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Die Akku-Brände beim Galaxy Note 7 fügten Samsung einen deutlichen Imageschaden zu. Umso mehr sah sich der Apple-Konkurrent gezwungen, die genauen Ursachen der Fehler zu …
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Kommentare