Nachrichten-Scout am Mittag

Fall Michelle: Verdächtiger festgenommen

Das schreiben die Anderen: Verdächtiger im Fall Michelle festgenommen, Kinderarmut steigt, so ticken die Klattens und Suche nach Überlebendem in Köln.

Verdächtiger festgenommen

Im August wurde die achtjährige Michelle aus Leipzig ermordet. Unbestätigten Berichten nach soll die Polizei am Montagmorgen einen Verdächtigen festgenommen haben, schreibt Spiegel Online. Am Nachmittag soll es Auskunft von der Polizei geben.

Kinderarmut in Deutschland

Der Deutsche Kinderschutzbund befürchtet aufgrund der Wirtschaftskrise einen enormen Anstieg der Kinderarmut in Deutschland. Heinz Hilger, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, begründet seine Befürchtung mit der Tatsache, dass deutlich mehr Kinder in armen als in reichen Wohngebieten geboren würden.

Der Fall Susanne Klatten

Wer ist Susanne Klatten? Diese Frage stellen sich dieser Tage viele Menschen. Die Milliardärin und Quandt-Erbin hat es bisher geschafft, ein unbeobachtetes Leben zu führen. Durch den Erpressungsfall eines Gigolos ist sie ins Rampenlicht gerückt. Focus.de schreibt nun, wie Klatten und ihre Familie tickt und widmet sich auch gleich noch den "Tricks der Heiratsschwindler".

Suche nach Überlebendem in Köln

Am Dienstag stürzte in Köln das Stadtarchiv ein und begrub Anwohner unter sich. Noch immer wird ein Student vermisst. Am Sonntag wurde ein anderer nur noch tot geborgen. Der Stern berichtet von den Rettungsarbeiten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus seinem …
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN
Minimalist mit Spezialkönnen: Dank eines neuen Mikrolinsensystems ist bei der überarbeiteten Leica M10 das Fotografieren im schrägen Einfallswinkel ohne Qualitätsverlust …
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN

Kommentare