Nachrichten-Scout am Mittag

Fall Michelle: Verdächtiger festgenommen

Das schreiben die Anderen: Verdächtiger im Fall Michelle festgenommen, Kinderarmut steigt, so ticken die Klattens und Suche nach Überlebendem in Köln.

Verdächtiger festgenommen

Im August wurde die achtjährige Michelle aus Leipzig ermordet. Unbestätigten Berichten nach soll die Polizei am Montagmorgen einen Verdächtigen festgenommen haben, schreibt Spiegel Online. Am Nachmittag soll es Auskunft von der Polizei geben.

Kinderarmut in Deutschland

Der Deutsche Kinderschutzbund befürchtet aufgrund der Wirtschaftskrise einen enormen Anstieg der Kinderarmut in Deutschland. Heinz Hilger, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, begründet seine Befürchtung mit der Tatsache, dass deutlich mehr Kinder in armen als in reichen Wohngebieten geboren würden.

Der Fall Susanne Klatten

Wer ist Susanne Klatten? Diese Frage stellen sich dieser Tage viele Menschen. Die Milliardärin und Quandt-Erbin hat es bisher geschafft, ein unbeobachtetes Leben zu führen. Durch den Erpressungsfall eines Gigolos ist sie ins Rampenlicht gerückt. Focus.de schreibt nun, wie Klatten und ihre Familie tickt und widmet sich auch gleich noch den "Tricks der Heiratsschwindler".

Suche nach Überlebendem in Köln

Am Dienstag stürzte in Köln das Stadtarchiv ein und begrub Anwohner unter sich. Noch immer wird ein Student vermisst. Am Sonntag wurde ein anderer nur noch tot geborgen. Der Stern berichtet von den Rettungsarbeiten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Fernseher mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bringen nahezu Kinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Für empfehlenswerte Geräte sollte man allerdings rund 2.500 Euro über …
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern

Kommentare