Nachrichten-Scout am Mittag

Fall Michelle: Verdächtiger festgenommen

Das schreiben die Anderen: Verdächtiger im Fall Michelle festgenommen, Kinderarmut steigt, so ticken die Klattens und Suche nach Überlebendem in Köln.

Verdächtiger festgenommen

Im August wurde die achtjährige Michelle aus Leipzig ermordet. Unbestätigten Berichten nach soll die Polizei am Montagmorgen einen Verdächtigen festgenommen haben, schreibt Spiegel Online. Am Nachmittag soll es Auskunft von der Polizei geben.

Kinderarmut in Deutschland

Der Deutsche Kinderschutzbund befürchtet aufgrund der Wirtschaftskrise einen enormen Anstieg der Kinderarmut in Deutschland. Heinz Hilger, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, begründet seine Befürchtung mit der Tatsache, dass deutlich mehr Kinder in armen als in reichen Wohngebieten geboren würden.

Der Fall Susanne Klatten

Wer ist Susanne Klatten? Diese Frage stellen sich dieser Tage viele Menschen. Die Milliardärin und Quandt-Erbin hat es bisher geschafft, ein unbeobachtetes Leben zu führen. Durch den Erpressungsfall eines Gigolos ist sie ins Rampenlicht gerückt. Focus.de schreibt nun, wie Klatten und ihre Familie tickt und widmet sich auch gleich noch den "Tricks der Heiratsschwindler".

Suche nach Überlebendem in Köln

Am Dienstag stürzte in Köln das Stadtarchiv ein und begrub Anwohner unter sich. Noch immer wird ein Student vermisst. Am Sonntag wurde ein anderer nur noch tot geborgen. Der Stern berichtet von den Rettungsarbeiten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Let's-Play-Videos ziehen mehr Zuschauer an
Gamern beim Spielen zusehen - das ist für Millionen Deutsche interessant. Eine Umfrage beweist sogar, dass es immer mehr Nutzer gibt.
Let's-Play-Videos ziehen mehr Zuschauer an
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich
In letzter Zeit werden Internetnutzer immer wieder von seriösen Seiten auf angebliche Gewinnspielseiten weitergeleitet. Was steckt dahinter und was können Sie dagegen …
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich
Pokémon Go auf Apple-Geräten bald nur noch mit iOS 11
Ohne iOS 11 kein Pokemon Go: Das sollten Spieler wissen. Bis Ende Februar müssen sie sich auf die neuen Geräte-Voraussetzungen eingestellt haben.
Pokémon Go auf Apple-Geräten bald nur noch mit iOS 11
Bastelcomputer Cubieboard erhält mehr Leistung
Das Cubieboard 6 ist im Handel. Die neue Version des Bastelcomputers ist leistungsstärker als sein Vorgänger. Erstmals dabei sind WLAN und Bluetooth als drahtlose …
Bastelcomputer Cubieboard erhält mehr Leistung

Kommentare