+
Geschwächt: Josef Ackermann erlitt einen Kreislaufkollaps.

Nachrichten-Scout am Mittag

Deutsche-Bank-Chef Ackermann im Krankenhaus

Das schreiben die anderen Medien: Josef Ackermann im Krankenhaus, Steinbrücks Sparzwang, Diplomatie im Gaza-Krieg und der Gasstreit in der Analyse.

Ackermann im Krankenhaus

Spiegel Online berichtet, dass Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann am Mittwochabend ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Unternehmer hatte einen Kreislaufkollaps erlitten. Er wurde bald darauf entlassen und arbeitet wieder, schreibt Spiegel und verweist auf den Aktienkurs der Deutschen Bank, der kurz einbrach.

Steinbrück will sparen

Welt.de schreibt über den Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, der nun das Geld zusammenhalten will. Um die Kredite aus dem Konjunkturpaket schnell zu tilgen, plant er strenge Gesetze. Er will sicher stellen, dass zusätzliche Einnahmen von der Regierung nicht komplett für andere Zwecke ausgegeben werde.

Diplomatie im Gaza-Krieg

Die taz berichtet über Frank-Walter Steinmeiers zweiten Vermittlungsversuch im Nahen Osten. Er hat sich am Donnerstagmorgen mit Israels Präsidenten Schimon Peres getroffen. Die Unterredung fand unter vier Augen statt.

Gasstreit

Die Zeit veröffentlicht eine Analyse der Konfliktparteien im Gasstreit zwischen Russland und Ukraine. Demnach sei Russlands Drohgebahren eher ein Zeichen der Schwäche. Denn das System Putin - von der Zeit "Gasputin" genannt - kämpft um sein Geld. Was der Streit mit dem Versorger Gazprom und dem Georgien-Krieg zu tun hat, lesen Sie bei der Zeit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare