+
Geschwächt: Josef Ackermann erlitt einen Kreislaufkollaps.

Nachrichten-Scout am Mittag

Deutsche-Bank-Chef Ackermann im Krankenhaus

Das schreiben die anderen Medien: Josef Ackermann im Krankenhaus, Steinbrücks Sparzwang, Diplomatie im Gaza-Krieg und der Gasstreit in der Analyse.

Ackermann im Krankenhaus

Spiegel Online berichtet, dass Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann am Mittwochabend ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Unternehmer hatte einen Kreislaufkollaps erlitten. Er wurde bald darauf entlassen und arbeitet wieder, schreibt Spiegel und verweist auf den Aktienkurs der Deutschen Bank, der kurz einbrach.

Steinbrück will sparen

Welt.de schreibt über den Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, der nun das Geld zusammenhalten will. Um die Kredite aus dem Konjunkturpaket schnell zu tilgen, plant er strenge Gesetze. Er will sicher stellen, dass zusätzliche Einnahmen von der Regierung nicht komplett für andere Zwecke ausgegeben werde.

Diplomatie im Gaza-Krieg

Die taz berichtet über Frank-Walter Steinmeiers zweiten Vermittlungsversuch im Nahen Osten. Er hat sich am Donnerstagmorgen mit Israels Präsidenten Schimon Peres getroffen. Die Unterredung fand unter vier Augen statt.

Gasstreit

Die Zeit veröffentlicht eine Analyse der Konfliktparteien im Gasstreit zwischen Russland und Ukraine. Demnach sei Russlands Drohgebahren eher ein Zeichen der Schwäche. Denn das System Putin - von der Zeit "Gasputin" genannt - kämpft um sein Geld. Was der Streit mit dem Versorger Gazprom und dem Georgien-Krieg zu tun hat, lesen Sie bei der Zeit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare