+
Im Flugzeug nach Amerika: Zu Guttenberg will eine schnelle Lösung.

Nachrichten-Scout am Mittag

Eile im Fall Opel

Das schreiben die Anderen: Eile im Fall Opel, Josef Fritzl vor Gericht und Raumfähre Discovery ist unterwegs zur ISS.

Im Fall Opel ist Eile geboten

Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wollen im Fall Opel nun endlich eine Lösung finden. Zu Guttenberg fliegt in die USA, um schnelle und konkrete Antworten vom GM-Management zu erhalten und auch die Regierung verhandelt mit möglichen Investoren, schreibt die Welt.

Josef Fritzl vor Gericht

Der Österreicher ist angeklagt, seine Tochter 24 Jahre gefangen gehalten und vergewaltigt zu haben. Nun steht er vor Gericht. Zu den verschiedenen Anklagepunkten bekennt er sich teilweise "schuldig" und "nicht schuldig", schreibt Spiegel Online. Auf fünf Tage ist der Prozess angesetzt.

FAZ.net schreibt, den Vorwurf des Mordes und der Sklaverei bestreite Fritzl. In dem Artikel geht das Portal noch einmal auf die Einzelheiten des Falles ein und beschreibt den Leidensweg der Elisabeth Fritzl, Tochter des Angeklagten.

Discovery zu ISS unterwegs

Die Raumfähre Discovery ist endlich gestartet und unterwegs zur ISS. Sie bringt einen Solarflügel und Ersatzteile zur Internationalen Raumstation, schreibt der Spiegel. Der Start wurde bereits mehrmals verschoben und war ursprüglich für den 12. Februar geplant.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare