+
Im Flugzeug nach Amerika: Zu Guttenberg will eine schnelle Lösung.

Nachrichten-Scout am Mittag

Eile im Fall Opel

Das schreiben die Anderen: Eile im Fall Opel, Josef Fritzl vor Gericht und Raumfähre Discovery ist unterwegs zur ISS.

Im Fall Opel ist Eile geboten

Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wollen im Fall Opel nun endlich eine Lösung finden. Zu Guttenberg fliegt in die USA, um schnelle und konkrete Antworten vom GM-Management zu erhalten und auch die Regierung verhandelt mit möglichen Investoren, schreibt die Welt.

Josef Fritzl vor Gericht

Der Österreicher ist angeklagt, seine Tochter 24 Jahre gefangen gehalten und vergewaltigt zu haben. Nun steht er vor Gericht. Zu den verschiedenen Anklagepunkten bekennt er sich teilweise "schuldig" und "nicht schuldig", schreibt Spiegel Online. Auf fünf Tage ist der Prozess angesetzt.

FAZ.net schreibt, den Vorwurf des Mordes und der Sklaverei bestreite Fritzl. In dem Artikel geht das Portal noch einmal auf die Einzelheiten des Falles ein und beschreibt den Leidensweg der Elisabeth Fritzl, Tochter des Angeklagten.

Discovery zu ISS unterwegs

Die Raumfähre Discovery ist endlich gestartet und unterwegs zur ISS. Sie bringt einen Solarflügel und Ersatzteile zur Internationalen Raumstation, schreibt der Spiegel. Der Start wurde bereits mehrmals verschoben und war ursprüglich für den 12. Februar geplant.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Für ein Land kann die Infrastruktur sehr charakteristisch sein. Sichtbar wird dies manchmal allein am Schienennetz. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, …
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Streaming-Angebot Lidl You wird eingestellt
Auf Lidl-Kunden, die das Musikstreaming-Angebot des Discounters nutzen, kommen Änderungen zu. Denn der Händler beendet die Kooperation mit den Streamingdiensten Deezer …
Streaming-Angebot Lidl You wird eingestellt
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare