+
Im Flugzeug nach Amerika: Zu Guttenberg will eine schnelle Lösung.

Nachrichten-Scout am Mittag

Eile im Fall Opel

Das schreiben die Anderen: Eile im Fall Opel, Josef Fritzl vor Gericht und Raumfähre Discovery ist unterwegs zur ISS.

Im Fall Opel ist Eile geboten

Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wollen im Fall Opel nun endlich eine Lösung finden. Zu Guttenberg fliegt in die USA, um schnelle und konkrete Antworten vom GM-Management zu erhalten und auch die Regierung verhandelt mit möglichen Investoren, schreibt die Welt.

Josef Fritzl vor Gericht

Der Österreicher ist angeklagt, seine Tochter 24 Jahre gefangen gehalten und vergewaltigt zu haben. Nun steht er vor Gericht. Zu den verschiedenen Anklagepunkten bekennt er sich teilweise "schuldig" und "nicht schuldig", schreibt Spiegel Online. Auf fünf Tage ist der Prozess angesetzt.

FAZ.net schreibt, den Vorwurf des Mordes und der Sklaverei bestreite Fritzl. In dem Artikel geht das Portal noch einmal auf die Einzelheiten des Falles ein und beschreibt den Leidensweg der Elisabeth Fritzl, Tochter des Angeklagten.

Discovery zu ISS unterwegs

Die Raumfähre Discovery ist endlich gestartet und unterwegs zur ISS. Sie bringt einen Solarflügel und Ersatzteile zur Internationalen Raumstation, schreibt der Spiegel. Der Start wurde bereits mehrmals verschoben und war ursprüglich für den 12. Februar geplant.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus seinem …
Tricks für eine längere Akku-Laufzeit des Smartphones
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN
Minimalist mit Spezialkönnen: Dank eines neuen Mikrolinsensystems ist bei der überarbeiteten Leica M10 das Fotografieren im schrägen Einfallswinkel ohne Qualitätsverlust …
Neue Leica M10: Messsucherkamera mit WLAN

Kommentare