+
Erleichterung für Senioren, Belastung für den Bund: die Rentengarantie.

Nachrichten-Scout am Mittag

Renten werden nie mehr sinken

Das schreiben die Anderen: Das Kabinett bestärkt die Rentengarantie, Magath verlässt Wolfsburg für Schalke und Piraten kapern deutschen Frachter.

Kabinett billigt Garantieregelung

Nur weil Deutschland in der Wirtschaftskrise viel Geld verloren hat, heißt das nicht, dass die 20 Millionen Rentner weniger kriegen sollen. Eine Garantie dafür hat das Kabinett heute auf den Weg gebracht. Die Gesetzesänderung soll für alle Zeit verhindern, dass sinkende Löhne zu sinkenden Renten führen, erklärt die Tagesschau.

Doch es gibt auch Kritik an dieser Garantie. Der HR hat in einem Radiobeitrag alle Kritikpunkte zusammengefasst. Wie man sich aufs Alter vorbereitet, erklärt der Stern im Video: Wieviel Geld in welche private Rentenversicherung man zahlen sollte, wird dort erläutert.

Magath verlässt Wolfsburg

Zum 30. Juni verlässt Felix Magath den VfL Wolfsburg und geht nach Gelsenkirchen, um die Spieler von Schalke 04 zu trainieren und zu managen. Das teilten die Vereine heute laut Bild.de den Spielern mit. Die Öffentlichkeit soll bei einer Pressekonferenz am Mittag aufgeklärt werden. Dort wird Magath vielleicht auch erklären, welche Ziele er mit Schalke hat. Seien Wolfsburger Verein will er vor dem Wechsel noch zur Deutschen Meisterschaft führen.

Piraten kapern deutschen Frachter

Einen Frachter mit elf Besatzungsmitgliedern haben somalische Piraten im Golf von Aden gekapert. Der Angriff war nach Minuten vorbei - jede Hilfe kam zu spät, berichtet die Süddeutsche. Bei dem Schiff, das für eine deutsche Reederei unterwegs war, soll es sich nach Informationen von Spiegel Online um die MV Victoria handeln. In den Händen der Piraten befinden sich jetzt 19 Schiffe, von denen zwei unter deutscher Flagge unterwegs waren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Apple räumt Probleme mit Macbook-Tastaturen ein - kostenfreie Reparatur angeboten
Apple hat eingeräumt, dass es mit Tastaturen der neueren Macbook-Laptops Probleme gibt. Das US-amerikanische Technologieunternehmen reagiert mit kostenloser Reparatur.
Apple räumt Probleme mit Macbook-Tastaturen ein - kostenfreie Reparatur angeboten
Google schickt in Deutschland wieder Kamera-Autos auf die Straßen - das ist der Grund
Die Kamera-Autos von Google sind wieder auf den Straßen in Deutschland unterwegs - allerdings nicht, um ihr Bild-Material für den Online-Dienst Street View zu verwenden.
Google schickt in Deutschland wieder Kamera-Autos auf die Straßen - das ist der Grund
YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln
YouTube und Instagram verschärfen ihren Konkurrenzkampf um Anbieter von Videoinhalten. Bei der Google-Videoplattform werden sie künftig auch Geld mit kostenpflichtigen …
YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln
Google bringt eigene Podcast-App für Android
Podcasts erreichen immer mehr Zuhörer. Google schließt sich mit einer eigenen Android-App dem Boom an und will mit der Empfehlung von Inhalten auf Basis der …
Google bringt eigene Podcast-App für Android

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.