+
Es wird mehr Wasser verbraucht als gefördert werden kann.

Nachrichten-Scout am Mittag

Mit Wasser wird zu sorglos umgegangen

Das schreiben die Anderen: Weltwasserforum in Istanbul, Wuifly und AirBerlin planen Allianz und Dorf in Südengland zu verkaufen.

Weltwasserforum in Istanbul

Die Welt berichtet über das Umwelt-Treffen in Istanbul und zitiert die EU-Umweltagentur (EEA): "Beim Wasser leben wir über unsere Verhältnisse. Man sei sich gar nicht bewusst, wie viel Wasser das Frühstücksei am Morgen verbrauche oder der Hamburger am Abend, schreibt die Welt.

Die Süddeutsche Zeitung beschreibt, welche Länder in welchem Maß betroffen sind und warum Deutschland ganz gut dasteht. Durch sparsamere Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder gedrosselte Toilettenspülungen sei der Verbrauch in Deutschland seit den siebziger Jahren gesunken, schreibt die SZ.

Tuifly und AirBerlin planen Allianz

Wie genau die Allianz zwischen Tuifly und Air Berlin aussehen soll, ist noch nicht bekannt, schreibt das Handelsblatt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die bereits seit längerem in Gesprächen der beiden Fluggesellschaften besprochen werden.

Ganzes Dorf in Südengland zu verkaufen

Focus Online berichtet, in Südengland steht ein ganzes Dorf für 28 Millionen Euro zum Verkauf. Eine Stiftung sucht einen Käufer für Linkenholt samt Umland und Wald, weil ihr das Geld ausgeht. 40 Menschen leben in dem Dorf, das aus 22 Häusern besteht. Einzig die Kirche, die nahezu 1000 Jahre alt ist, kann nicht gekauft werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

iPhone 8: Die acht wichtigsten Fragen zum neuen Apple-Smartphone
Im September stellt Apple das iPhone 8 vor, das technisch aufwändigste und teuerste iPhone aller Zeiten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
iPhone 8: Die acht wichtigsten Fragen zum neuen Apple-Smartphone
Das #Hashtag feiert Twitter-Geburtstag
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Die Raute hat die Kommunikation im Internet …
Das #Hashtag feiert Twitter-Geburtstag
Raus aus dem Pixel-Knast: "The Escapists 2" erschienen
"The Escapists 2" will an den großen Erfolg des Originals anknüpfen. Neben neuen Features enthält der Nachfolger auch einen Multiplayer-Modus und das beim Vorgänger …
Raus aus dem Pixel-Knast: "The Escapists 2" erschienen
Köln wird zur Spielwiese: Gamescom öffnet für alle Besucher
Für Computer- und Videospielfans hat das Warten ein Ende: Nach einem reinen Tag für Fach- und Medienbesucher dürfen bei der Gamescom in Köln nun alle rein. …
Köln wird zur Spielwiese: Gamescom öffnet für alle Besucher

Kommentare