+
Es wird mehr Wasser verbraucht als gefördert werden kann.

Nachrichten-Scout am Mittag

Mit Wasser wird zu sorglos umgegangen

Das schreiben die Anderen: Weltwasserforum in Istanbul, Wuifly und AirBerlin planen Allianz und Dorf in Südengland zu verkaufen.

Weltwasserforum in Istanbul

Die Welt berichtet über das Umwelt-Treffen in Istanbul und zitiert die EU-Umweltagentur (EEA): "Beim Wasser leben wir über unsere Verhältnisse. Man sei sich gar nicht bewusst, wie viel Wasser das Frühstücksei am Morgen verbrauche oder der Hamburger am Abend, schreibt die Welt.

Die Süddeutsche Zeitung beschreibt, welche Länder in welchem Maß betroffen sind und warum Deutschland ganz gut dasteht. Durch sparsamere Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder gedrosselte Toilettenspülungen sei der Verbrauch in Deutschland seit den siebziger Jahren gesunken, schreibt die SZ.

Tuifly und AirBerlin planen Allianz

Wie genau die Allianz zwischen Tuifly und Air Berlin aussehen soll, ist noch nicht bekannt, schreibt das Handelsblatt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die bereits seit längerem in Gesprächen der beiden Fluggesellschaften besprochen werden.

Ganzes Dorf in Südengland zu verkaufen

Focus Online berichtet, in Südengland steht ein ganzes Dorf für 28 Millionen Euro zum Verkauf. Eine Stiftung sucht einen Käufer für Linkenholt samt Umland und Wald, weil ihr das Geld ausgeht. 40 Menschen leben in dem Dorf, das aus 22 Häusern besteht. Einzig die Kirche, die nahezu 1000 Jahre alt ist, kann nicht gekauft werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der …
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
IPhones mit alten Akkus werden in ihrer Leistung von Apple gedrosselt, um ein plötzliches Abstürzen zu vermeiden. Das sorgte für einen Skandal. Nun kann diese Funktion …
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?
Die Sicherheitslücke KRACK erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde …
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?
Sie können die Drosselung der iPhone-Leistung bald abschalten - Apple rät aber ab
Apple wird iPhone-Nutzer die umstrittene Drosselung der Leistung ihrer Geräte bei abgenutzten Batterien abschalten lassen. Das Unternehmen empfehle das aber ausdrücklich …
Sie können die Drosselung der iPhone-Leistung bald abschalten - Apple rät aber ab

Kommentare