+
Streit der Kulturen: Roger Willemsen ätzt gegen Heidi Klum.

Nachrichten-Scout am Mittag

Roger Willemsen empört Heidi-Klum-Fans

Das schreiben die Anderen: Autor provoziert Topmodel-Mama, Apothekenkette Doc Morris kassiert eine Schlappe und Konjunkturerwartungen verbessern sich.

Willemsen greift Heidi Klum an

In der Sonntaz motzt Autor Roger Willemsen ordentlich über die Modelmama. Laut Bild sind die Fans empört, vor allem wegen eines bestimmten Zitats: „Da möchte man dann elegant und stilsicher, wie der Dichter sagt, sechs Sorten Scheiße aus ihr rausprügeln – wenn es bloß nicht so frauenfeindlich wäre.“ In dem Artikel wollte der Feuilletonist untersuchen, ob die Sendung „Germany‘s Next Topmodel“ frauenfeindlich ist.

Doc Morris kassiert Schlappe

Apotheken gehören den Apothekern: Nach dem deutschen Apothekengesetz darf Arzneiversendern wie Doc Morris der Zugang zum deutschen Markt weiterhin beschränkt werden. Das hat der Europäische Gerichtshof beschlossen, schreibt die Süddeutsche Zeitung. Die niederländische Firma Doc Morris wollte eine eigene Apothekenkette in Deutschland eröffnen. Doch nach geltendem Recht darf nur ein studierter Pharmazeut Eigentümer einer Apotheke sein.

Konjunkturerwartungen verbessern sich

Die mittelfristig Konjunkturerwartungen der Finanzanalysten und Investoren haben sich verbessert, schreibt Welt Online. Der entsprechende Index erhöhte sich im Mai von 13,0 im Vormonat auf 31,1 Punkte. Die optimistische Stimmung wurzelt in den Anzeichen einer Erholung des Marktes. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt betrifft diese Verbesserung leider nicht - dort steht das Schlimmste noch bevor, zitiert Welt Online einen Experten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare