+
Christa Wolf auf der Leipziger Buchmesse.

Nachrichten-Scout am Mittag

Christa Wolf feiert 80. Geburtstag

Das schreiben die Anderen: Christa Wolf wird 80, Obama wirbt für Agenda, Jahresempfang des BdV und Althaus nach Ostern wieder im Amt.

Christa Wolf wird 80 Jahre alt

Die Schriftstellerin, die in der DDR sehr populär war und 1990 zur "Staatsdichterin" ernannt wurde, feiert ihren 80. Geburtstag. "Kassandra" und "Was bleibt" sind berühmte Werke. Die Süddeutsche Zeitung blickt zurück auf ein bewegtes Leben.

Obama wirbt für sich

FAZ-Korrespondentin Katja Gelinsky schreibt, in Amerika gebe es ein großes Spektakel um Präsident Barack Obamas Agenda. Seine Anhänger werben massiv um Unterstützung, während sich auch Gegner bemerkbar machen und die Beliebtheitswerte sinken.

Jahresempfang der Vertriebenen

"Merkels halbherziger Gang nach Canossa" titelt die Welt über den Besuch der Bundeskanzlerin beim Jahresempfang der Vertriebenen. Sie wäre nicht hingegangen, wenn es nicht die Verstimmungen der letzten Wochen gegeben hätte, schreibt die Zeit. Die Financial Times Deutschland hat Hintergrundinfos zu den deutschen Vertriebenen gesammelt und ein Dossier erstellt.

Althaus nach Ostern zurück im Amt

Thüringens Ministerpräsident will nach Ostern wieder schrittweise sein Amt ausüben. Nach einem Skiunfall war er in einer Reha-Klinik, die er am Mittwoch verlassen hat. In Thüringen wird er noch einige Zeit weiter behandelt. Bei der Landtagswahl am 30. August geht er als Spitzenkandidat der CDU ins Rennen, schreibt der Focus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Es grünt so grün - auch in Deiner Nähe
Wo gibt es ein grünes Fleckchen Erde zwischen all dem Beton, Asphalt und Glas? Wer es wissen will, kann sich leiten lassen.
Es grünt so grün - auch in Deiner Nähe
Schlanker All-in-One-PC und ausdauernde Bluetooth-Box
Für PC-Nutzer, die es kompakt mögen, gibt es ein neues All-in-One-Gerät von HP. Selbst die integrierte Webcam kann sich kleinmachen. Auch Philips Bluetooth-Box zeigt …
Schlanker All-in-One-PC und ausdauernde Bluetooth-Box
Microsoft Edge: Flash Player trotz Blockierung weiter nutzen
Microsofts Edge-Browser unterstützt kein Flash mehr: Sollte eine Webseite Flash benötigen, muss das ausdrücklich genehmigt werden.
Microsoft Edge: Flash Player trotz Blockierung weiter nutzen
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet

Kommentare