Scout am Nachmittag: Obama will im Nahen Osten vermitteln

Das schreiben die anderen Medien: Obama will in Nahost Frieden schaffen, Wulff stänkert gegen das Konjunkturpaket II und das Dschungelcamp bekommt sein Fett weg.

Der Konflikt zwischen Israel und der Hamas ist weiter das bestimmende Thema in den Medien:  Nach seiner Amtsübernahme will der zukünftige US-Präsident Barack Obama im Nahen Osten vermitteln, schreibt Spiegel Online. Offenbar will Obama auch auf den Iran einwirken. Die Welt mutmaßt sogar, Obama werde mit der Hamas reden, um den lang ersehnten Frieden endlich zu erreichen.

Weiter Streit um Konjunkturpaket II

In der Innenpolitik gibt die Debatte über das geplante Konjunkturpaket II den Ton an. Und bei den Christdemokraten verschärft sich der Ton darüber, wie die Süddeutsche schreibt: "Christian Wulff stänkert gegen das Konjukturpaket". Infolge der Belastungen in Milliardenhöhe durch das geplante Konjukturpaket scheint es fraglich, ob die Maastricht-Kriterien zu halten sind, heißt es auf zeit.de.

Schlechte Kritiken für das Dschungelcamp

Das Dschungelcamp bekam nach der Samstagssendung überwiegend schlechte Kritiken. Christoph Stölzl von der Berliner Morgenpost meint sogar, dass es den Kandidaten besser gehe als den Zuschauernvor dem Bildschirm. "Ich habe es getan, aber ich werde es nicht wieder tun", lautete sein Fazit, nachdem er das erste Mal das Dschungelcamp gesehen hat. Die fiesesten Sprüche der Dschungelcamp -ModeratorenDirk Bach und Sonja Zietlow  hat Bild.de zusammengestellt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Whatsapp-Kettenbrief mit neuem Namen in Umlauf
"Tobias Mathis" statt "Ute Christoff": Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit diesem Mann gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon …
Whatsapp-Kettenbrief mit neuem Namen in Umlauf
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn
Wer hat das beste Netz - Telekom, Vodafone oder O2? Das wollte die Stiftung Warentest wissen. Sie prüfte unter anderem die Downloadgeschwindigkeit und das Videostreaming …
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn

Kommentare