+
Bei Ameisen gibt es keinen Stau.

Auf Ameisen-Autobahnen gibt es keinen Stau

Ameisen sind die besseren Autofahrer – das beweisen neue Freilanduntersuchungen der Uni Köln. Der Grund: Auf Ameisenautobahnen wird nicht überholt. Außerdem: Eine schwangere Bankräuberin lässt ihre Beute liegen.

In Indien machten Alexander John von der Universität Köln und seine Kollegen Videoanalysen großer Ameisenstraßen. Ihr Ergebnis: Die Tiere bewegen sich alle gleich schnell und überholen sich nicht gegenseitig. Deshalb gibt es auf Ameisenautobahnen auch keinen Stau, so Alexander John. Wie scienceticker.info schreibt, untersuchen Physiker seit längerem das Verhalten der Ameisen. Sie sehen das Treiben auf diesen Autobahnen als von Evolution optimiertes Pendant zum menschlichen Straßenverkehr.

Schwangere Bankräuberin lässt Beute liegen

In Amerika war einer Bankräuberin eine Handyanruf wichtiger als ihre Beute. Wie wral.com berichtet, bedrohte die etwa 28-jährige Frau zunächst die Kassiererin mit einer Pistole. Dann klingelte plötzlich ihr Handy. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Anrufer überlegte sie es sich anders und verließ unverrichteter Dinge wieder die Bank. Nun sucht die Polizei die Frau.

„Schlanke Menschen sind besser fürs Klima“

Übergewicht zu vermeiden ist nicht nur gesund für den eigenen Körper, sondern auch gut für das Klima. Das besagt zumindest eine Studie der London School of Hygiene & Tropical Medicine. Die Die Wissenschaftler begründen ihr Ergebnis damit, dass für eine schlankere Bevölkerung weniger Lebensmittel produziert werden müssten. Durch den geringeren Energieaufwand in der Lebensmittelindustrie würden auch weniger Treibhausgase produziert. Hinzu kämen auch noch der geringer Aufwand für den Transport der Lebensmittel.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
München - Spezifische Klingeltöne, große Screenshots und Video-Gruppenchats: Whatsappen macht mehr Spaß, wenn man sich Schritte sparen kann oder zusätzliche Funktionen …
Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Die Akku-Brände beim Galaxy Note 7 fügten Samsung einen deutlichen Imageschaden zu. Umso mehr sah sich der Apple-Konkurrent gezwungen, die genauen Ursachen der Fehler zu …
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Kommentare