+
Die Leser einer spanischen Zeitung wählten Julia Bonk im internationalen Vergleich auf Platz 15 - und damit zur schönsten Deutschen Politikerin.

Deutschlands schönste Politikerin

Dresden - Die schönste Politikerin der Welt haben Leser einer spanischen Zeitung gewählt. Auch zwei Deutsche schafften es in die Auswahl: die sächsische Landtagsabgeordnete Julia Bonk (Linke) kam auf Platz 15.

Mit ihren langen, rot-gefärbten Haaren und den vollen Lippen hat Julia Bonk aus Dresden die spanischen Leser der Zeitung „20 minutos“ betört. Mit 22 Jahren war sie die jüngste Teilnehmerin. Sie erhielt bei der Abstimmung im Internet 44.670 Punkte - und wurde damit zur schönsten Politikerin aus Deutschland gekürt. Sabine Bätzing, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, kam auf Rang 39. Für die 34-Jährige stimmten 24.230 Leser. Insgesamt standen 65 Politikerinnen aus der ganzen Welt zur Wahl.

Für Sabine Bätzing (34) stimmten 24.230 Leser.

Auf Platz eins kam die Japanerin Yuri Fujikawa (28), die aber scheinbar mehr mit Modefotos als mit politischer Arbeit für Schlagzeilen sorgt. Auch US-Außenministerin Hillary Clinton hat es unter die Top-65 geschafft: Mit 61 Jahren und damit als älteste Politikerin, die zur Wahl stand, wurde sie auf Platz 61 gewählt.

Auch Bayern hat schöne Politikerinnen

Bayerns schöne Politikerinnen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare