+
SKL-Millionenshow: Günther Jauch und die Gewinnerin Reinhild Schmitz aus Meerbusch.

SKL-Millionenshow

Kandidatin schließt Pakt und verzichtet auf drei Millionen

Damit jeder etwas gewinnt, haben sich die Kandidaten der SKL-Millionenshow zu einer Gewinngemeinschaft zusammen geschlossen. Nur zwei tanzen aus der Reihe.

30 Kandidaten traten bei der SKL-Millionenshow gegeneinander an, 28 von ihnen schlossen einen Pakt: Sie teilen den Gewinn. Nur zwei Kandidaten wollten die volle Summe von fünf Millionen einstecken.

Mit Hilfe von prominenten Ratekandidaten kann einer von 30 Teilnehmer fünf Millionen Euro gewinnen. Die Kandidaten verabredeten: Der Gewinner behält zwei Millionen Euro, die anderen Konkurrenten erhalten je 100.000 Euro. Nur zwei Kandidaten machten nicht mit. Moderator Günther Jauch sagte, es spielten "Sozialist gegen Egoist".

Die volle Sendung ist ab 28. April um 20 Uhr online unter www.skl.de zu sehen. Im Fernsehen kann die Show wegen des unklaren Glücksspielstaatsvertrags nicht ausgestrahlt werden. DWDL erklärt die Hintergründe.

Günther Jauch stimmlos

Günther Jauch musste am Montagabend zum ersten Mal in der Geschichte von "Wer wird Millionär" das Zepter aus der Hand geben. Wegen einer Stimmbandreizung konnte er nur krächzen und ließ eine Kandidatin ihre Fragen selbst vorlesen, schreibt das Portal TV-Tipps.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn
Wer hat das beste Netz - Telekom, Vodafone oder O2? Das wollte die Stiftung Warentest wissen. Sie prüfte unter anderem die Downloadgeschwindigkeit und das Videostreaming …
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn
Test: Bluetooth-Kopfhörer halten mit Kabel-Modellen mit
Audiophile Menschen haben oft Vorurteile gegenüber drahtlosen Kopfhörern. Bluetooth übertrage qualitativ schlecht, die Verbindung breche ab, und der Akku werde im …
Test: Bluetooth-Kopfhörer halten mit Kabel-Modellen mit
Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?
Streaming-Dienste werben genau wie Hersteller von Abspielgeräten und Kopfhörern mit HiRes Audio. Was HDTV für die Augen ist, soll HD-Audio für die Ohren sein. Doch ganz …
Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?

Kommentare