+
Waghalsige Verfolgungsjagd: Ein Raser flieht vor der Polizei.

30 Strafzettel für Verkehrsminister

In Australien hat ein Verkehrsminister 30 Strafzettel angesammelt. Einige Beispiele für verantwortungslose Autofahrer und kuriose Situationen im Straßenverkehr haben wir für Sie zusammengetragen.

Tom Koutsantonis, Verkehrsminister im australischen Bundesstaat South Australia, fuhr zu schnell, über rote Ampeln und mit einem Handy am Ohr – insgesamt kassierte er 30 Strafzettel. Da er seine Knöllchen rigoros ignoriert hatte, landeten einige seiner Verkehrsmissachtungen vor Gericht. Der Minister wurde zu Geldstrafen verurteilt.

Wie fassungslos mancher Autofahrer ist, wenn er oder sie einen Strafzettel bekommen, zeigt das YouTube-Video von Rebekka: Sie kommt zurück zu ihrem Auto, das sie vor einer Einfahrt geparkt hatte. Der Strafzettel klemmt schon unter dem Scheibenwischer. Ihre Reaktion filmt ein Freund.

Mehr als einen Schutzengel hatte ein Autofahrer, der an einer stark befahrenen Kreuzung die rote Ampel ignorierte. Nur um Haaresbreite rast der Wagen durch den Verkehr.

Absolut unverantwortlich sind zwei Männer, die in ihrem Wagen durch eine geschlossene Ortschaft rasen. Mit 100 km/h geht’s in eine Kurve – der Wagen überschlägt sich. Der Beifahrer filmt die Wahnsinnsfahrt.

Eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein Mann in Amerika. Der Fahrer wird auf der Autobahn dreimal von Polizeifahrzeugen gerammt. Dennoch erlangt der Raser immer wieder die Kontrolle über seinen Wagen – bis ihn die Polizei vom Highway auf eine Seitenstraße abdrängt. Der Hubschrauber eines Fernsehsenders filmt die Verfolgungsjagd.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare