+
Bilder, die Geschichte schrieben: Hier eine Aufnahme von Martin Luther King während seiner berühmten "I have a dream"-Rede.

Webseite des Tages: Bildarchiv des Life-Magazins

Das berühmte Magazin für Fotojournalismus stellt sein Bildarchiv ins Internet. Mitunter finden sich dort Fotos, die Geschichte schrieben.

Mit seinen Fotoreportagen hat das Life-Magazin Geschichte geschrieben. Es war in seinen Hochzeiten so beliebt, dass drei US-Präsidenten ihre Memoiren als Serie darin veröffentlichten. Berühmte Fotografen arbeiteten für Life und manche der besten und renommiertesten Schreiber.

Nun hat das Magazin sein Foto-Archiv mit über sieben Millionen Bildern hochgeladen. Darunter sind nicht nur aktuelle und historische Bilder. Auch die geschichtsträchtigen Cover wurden gescannt und bereitgestellt, so zum Beispiel jene aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Unbegrenzt stellt das Magazin all diese geschichtlichen Dokumente bereit zum Herumstöbern und Recherchieren. Immerhin hat die Zeitung exklusive Bilder nicht nur von Friedenskämpfern wie Martin Luther King, sondern auch von Diktatoren wie Benito Mussolini und Adolf Hitler und von Stars wie Marilyn Monroe und dem Schriftsteller Ernest Hemingway. Das Life-Fotoarchiv könnte ein interessanter Rivale werden für das populäre Bildmagazin "Big Picture" der Boston Globe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare