+
Bilder, die Geschichte schrieben: Hier eine Aufnahme von Martin Luther King während seiner berühmten "I have a dream"-Rede.

Webseite des Tages: Bildarchiv des Life-Magazins

Das berühmte Magazin für Fotojournalismus stellt sein Bildarchiv ins Internet. Mitunter finden sich dort Fotos, die Geschichte schrieben.

Mit seinen Fotoreportagen hat das Life-Magazin Geschichte geschrieben. Es war in seinen Hochzeiten so beliebt, dass drei US-Präsidenten ihre Memoiren als Serie darin veröffentlichten. Berühmte Fotografen arbeiteten für Life und manche der besten und renommiertesten Schreiber.

Nun hat das Magazin sein Foto-Archiv mit über sieben Millionen Bildern hochgeladen. Darunter sind nicht nur aktuelle und historische Bilder. Auch die geschichtsträchtigen Cover wurden gescannt und bereitgestellt, so zum Beispiel jene aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Unbegrenzt stellt das Magazin all diese geschichtlichen Dokumente bereit zum Herumstöbern und Recherchieren. Immerhin hat die Zeitung exklusive Bilder nicht nur von Friedenskämpfern wie Martin Luther King, sondern auch von Diktatoren wie Benito Mussolini und Adolf Hitler und von Stars wie Marilyn Monroe und dem Schriftsteller Ernest Hemingway. Das Life-Fotoarchiv könnte ein interessanter Rivale werden für das populäre Bildmagazin "Big Picture" der Boston Globe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Twitter schaltet seine Video-Plattform Vine ab. Die zugehörige Webseite wird dann in ein Archiv umgewandelt, neue Beiträge können nicht mehr veröffentlicht werden.
Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Mit Lego lassen sich beeindruckende Dinge bauen. Das muss nicht unbedingt mit echten Bausteinen sein: Wer mag, kann auch virtuelle Lego-Meisterwerke erschaffen.
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Polaroid Pop fährt dreigleisig
Fotos aufnehmen, ausdrucken, speichern: Die Polaroid Pop kann drei Dinge auf einmal - und noch mehr. Full-HD-Videos zum Beispiel. Zudem ist die Kamera mit einer WLAN- …
Polaroid Pop fährt dreigleisig
OneNote-Daten als PDF speichern
Nicht jeder kann alle seine Ideen und Einfälle im Kopf behalten. Die Lösung ist ein Notizblock, den es auch in digitaler Form gibt. Ein solcher ist der OneNote von …
OneNote-Daten als PDF speichern

Kommentare