+
Gerade herausgebracht und schon geknackt: der neue Internet Explorer 8 von Microsoft

Neuer Webbrowser von Microsoft

Student knackt neuen Internet Explorer 8

Der neue Microsoft Internet Explorer ist da. Und die erste Panne ist gleich mitgeliefert: Ein deutscher Hochschüler hackte den Webbrowser bei einem Wettkampf.

Einem deutscher Student konnte bei einem Hacker-Wettkampf eine Sicherheitslücke des neuen Internet Explorers 8 von Microsoft auszunutzen. So erlangte er die Kontrolle über ein Laptop, wie DiePresse.com berichtet. Das Ganze geschah kurz vor der offiziellen Freigabe des Browsers am Donnerstag.

Der Veranstalter des Wettkampfes, TippingPoint, zahlt dem Gewinner ein Preisgeld von 5000 US-Dollar. Microsoft wird über die Sicherheitsmängel informiert. Ein anderer Teilnehmer drang über den Apple-Browser in ein MacBook ein. Er gewann ebenfalls 5000 US-Dollar plus den Laptop.

Schneller und sicherer: Der neue Internet Explorer

Lesen Sie auch:

Neuer Internet Explorer

Die neue, gerade veröffentlichte Version des Web-Zugriffsprogramms Internet Explorer (IE) soll besonders schnell sein. Über zwei Jahre hat sich das Software-Unternehmen Microsoft mit der Entwicklung des Programms Zeit gelassen. Es läuft unter den Betriebssystemen Windows XP, Vista, Server 2003 und Server 2008. Heruntergeladen werden kann das kostenlose Tool unter http://www.microsoft.com/downloads/search. aspx?displaylang=de. cid/sm 

dpa/DiePresse.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test

Kommentare