+
Gerade herausgebracht und schon geknackt: der neue Internet Explorer 8 von Microsoft

Neuer Webbrowser von Microsoft

Student knackt neuen Internet Explorer 8

Der neue Microsoft Internet Explorer ist da. Und die erste Panne ist gleich mitgeliefert: Ein deutscher Hochschüler hackte den Webbrowser bei einem Wettkampf.

Einem deutscher Student konnte bei einem Hacker-Wettkampf eine Sicherheitslücke des neuen Internet Explorers 8 von Microsoft auszunutzen. So erlangte er die Kontrolle über ein Laptop, wie DiePresse.com berichtet. Das Ganze geschah kurz vor der offiziellen Freigabe des Browsers am Donnerstag.

Der Veranstalter des Wettkampfes, TippingPoint, zahlt dem Gewinner ein Preisgeld von 5000 US-Dollar. Microsoft wird über die Sicherheitsmängel informiert. Ein anderer Teilnehmer drang über den Apple-Browser in ein MacBook ein. Er gewann ebenfalls 5000 US-Dollar plus den Laptop.

Schneller und sicherer: Der neue Internet Explorer

Lesen Sie auch:

Neuer Internet Explorer

Die neue, gerade veröffentlichte Version des Web-Zugriffsprogramms Internet Explorer (IE) soll besonders schnell sein. Über zwei Jahre hat sich das Software-Unternehmen Microsoft mit der Entwicklung des Programms Zeit gelassen. Es läuft unter den Betriebssystemen Windows XP, Vista, Server 2003 und Server 2008. Heruntergeladen werden kann das kostenlose Tool unter http://www.microsoft.com/downloads/search. aspx?displaylang=de. cid/sm 

dpa/DiePresse.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant
Bei manchen Mailadressen überprüft man häufig, ob auch alle Punkte richtig gesetzt sind, damit die elektronische Post ankommt. Bei Google Mail ist dies zum Glück nicht …
In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Ob Kurztrip, Geschäftsreise, Weltreise oder Wandertour: Smartphones sind gerade auf Reisen praktisch. Sie vereinen viele Funktionen in einem Gerät. Damit Reisende diese …
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Bildbearbeitung: Eine oder mehrere Ebenen notwendig?
Wer Bilder bearbeitet, muss unterschiedliche Methoden unterscheiden: Entweder, man bearbeitet Objekte auf mehreren Ebenen - oder alles spielt sich auf einer Ebene ab.
Bildbearbeitung: Eine oder mehrere Ebenen notwendig?
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik
Nokia bringt ein Oberklasse-Smartphone auf den Markt. Im September wird das Nokia 8 erhältlich sein. Vor allem bei den Kameras trumpft Nokia auf. Nicht nur, weil das …
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik

Kommentare