+
Gerade herausgebracht und schon geknackt: der neue Internet Explorer 8 von Microsoft

Neuer Webbrowser von Microsoft

Student knackt neuen Internet Explorer 8

Der neue Microsoft Internet Explorer ist da. Und die erste Panne ist gleich mitgeliefert: Ein deutscher Hochschüler hackte den Webbrowser bei einem Wettkampf.

Einem deutscher Student konnte bei einem Hacker-Wettkampf eine Sicherheitslücke des neuen Internet Explorers 8 von Microsoft auszunutzen. So erlangte er die Kontrolle über ein Laptop, wie DiePresse.com berichtet. Das Ganze geschah kurz vor der offiziellen Freigabe des Browsers am Donnerstag.

Der Veranstalter des Wettkampfes, TippingPoint, zahlt dem Gewinner ein Preisgeld von 5000 US-Dollar. Microsoft wird über die Sicherheitsmängel informiert. Ein anderer Teilnehmer drang über den Apple-Browser in ein MacBook ein. Er gewann ebenfalls 5000 US-Dollar plus den Laptop.

Schneller und sicherer: Der neue Internet Explorer

Lesen Sie auch:

Neuer Internet Explorer

Die neue, gerade veröffentlichte Version des Web-Zugriffsprogramms Internet Explorer (IE) soll besonders schnell sein. Über zwei Jahre hat sich das Software-Unternehmen Microsoft mit der Entwicklung des Programms Zeit gelassen. Es läuft unter den Betriebssystemen Windows XP, Vista, Server 2003 und Server 2008. Heruntergeladen werden kann das kostenlose Tool unter http://www.microsoft.com/downloads/search. aspx?displaylang=de. cid/sm 

dpa/DiePresse.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare