+
Das Ray-Ban-Chamäleon mit Sonnenbrille.

Video des Tages: Das Ray-Ban-Chamäleon

Die Mode ist in diesem Jahr besonders farbenfroh. Ray-Ban hat deshalb ein Chamäleon für einen Werbespot eingespannt: sehenswert und lustig.

Chamäleons haben eine besondere Eigenschaft: Sie wechseln ihre Hautfarbe je nach äußeren Einflüssen. Das macht sich die Kult-Marke Ray-Ban zunutze für einen Viral-Spot.

Darin sitzt ein Chamäleon auf einem Küchentisch und passt seine Farbe der Sonnenbrille an, die es hingelegt bekommt. Es wird türkis, magenta, blau und schwarz. Die Farben sind natürlich völlig übertrieben und so schnell verfärbt sich sicher auch kein Chamäleon, aber unterhaltsam ist der Spot dennoch.

Das Blog Mister Spex räumt allerdings mit dem Glauben, Chamäleons passten sich nur ihrer Umgebung an, auf. Die Tiere wechseln die Farbe auch, um miteinander zu kommunizieren, schreibt das Blog.

Ray-Ban zeigt auf seiner Website unter "Never Hide Films" einige solcher viralen Spots. Nie steht das Produkt im Vordergrund, aber es ist immer mit dabei. Ein Mann beispielsweise läuft mit einem Turm aus Eiskugeln an einer Promenade entlang - zufällig trägt er eine Ray-Ban Sonnenbrille.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Sonic flitzt nun auch auf dem Smartphone in Retromanier von links nach rechts auf der Jagd nach goldenen Ringen. Mit der Sammlung Sega Forever bringt der Konsolenpionier …
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick
Washington? Bush? Obama? Wann regierten die nochmal? Für Wissbegierige gibt es das perfekte Nachschlagewerk mit Lebensläufen im Internet.
Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick
Webseiten in Chrome als PDF speichern
Wer sich den Inhalt einer Webseite im Chrome-Browser langfristig sichern möchte, kann dies über einen PDF-Druck erledigen. Das ist praktisch und über wenige Klicks …
Webseiten in Chrome als PDF speichern

Kommentare