+
Das Ray-Ban-Chamäleon mit Sonnenbrille.

Video des Tages: Das Ray-Ban-Chamäleon

Die Mode ist in diesem Jahr besonders farbenfroh. Ray-Ban hat deshalb ein Chamäleon für einen Werbespot eingespannt: sehenswert und lustig.

Chamäleons haben eine besondere Eigenschaft: Sie wechseln ihre Hautfarbe je nach äußeren Einflüssen. Das macht sich die Kult-Marke Ray-Ban zunutze für einen Viral-Spot.

Darin sitzt ein Chamäleon auf einem Küchentisch und passt seine Farbe der Sonnenbrille an, die es hingelegt bekommt. Es wird türkis, magenta, blau und schwarz. Die Farben sind natürlich völlig übertrieben und so schnell verfärbt sich sicher auch kein Chamäleon, aber unterhaltsam ist der Spot dennoch.

Das Blog Mister Spex räumt allerdings mit dem Glauben, Chamäleons passten sich nur ihrer Umgebung an, auf. Die Tiere wechseln die Farbe auch, um miteinander zu kommunizieren, schreibt das Blog.

Ray-Ban zeigt auf seiner Website unter "Never Hide Films" einige solcher viralen Spots. Nie steht das Produkt im Vordergrund, aber es ist immer mit dabei. Ein Mann beispielsweise läuft mit einem Turm aus Eiskugeln an einer Promenade entlang - zufällig trägt er eine Ray-Ban Sonnenbrille.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant
Bei manchen Mailadressen überprüft man häufig, ob auch alle Punkte richtig gesetzt sind, damit die elektronische Post ankommt. Bei Google Mail ist dies zum Glück nicht …
In Gmail-Adressen sind Punkte nicht relevant
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Ob Kurztrip, Geschäftsreise, Weltreise oder Wandertour: Smartphones sind gerade auf Reisen praktisch. Sie vereinen viele Funktionen in einem Gerät. Damit Reisende diese …
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone

Kommentare