+
Nur einige Meter über den Köpfen der Touris landet die Maschine.

Video des Tages: Flugzeuglandung auf Saint-Martin

Nichts für Flugängstliche: Ein Flughafen der karibischen Insel Saint-Martin ist nur wenige Meter vom Strand entfernt. Ein landendes Flugzeug fasziniert die Touristen.

Der Flughafen Princess Juliana auf Saint-Martin ist berühmt für seine außergewöhnliche Lage (Wikipedia-Eintrag). Direkt am Strand beginnt der Abgrenzungszaun, die Flugzeuge landen nur einige Meter dahinter - selbst solche Schwergewichte wie die Boeing 747.

Unser Video des Tages zeigt eine dieser Boeing-Landungen, gefilmt von einem Touristen am Strand. Doch diese Landung ist tatsächlich ein knappes Ding, es wirkt, als würde die Maschine fast den Zaun abreißen. Vergleicht man diese Landung mit anderen, sieht man, wie knapp das Flugzeug an einem Unfall vorbeigeschrammt ist.

Jedes Mal, wenn ein Flugzeug vom Flughafen Princess Juliana abhebt, finden sich zahlreiche Touristen ein, die das Spektakel beobachten. Womit sie nicht rechnen: Sobald die Turbinen starten, werden Röcke hoch- und Sand aufgewirbelt, sodass die Touris verängstigt weglaufen. Sehr gut in diesem Video zu beobachten. Eine Landung auf Saint-Martin bedeutet nicht nur für die Beobachter, sondern vor allem wohl für die Piloten eine nervliche Höchstbelastung. (via Buzzfeed)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
iOS-Gamecharts: Bauen, reiten und gewinnen
Das Glück der Erde findet sich in einem iOS-Game: "Horse Adventure" bietet alles, was das Herz von Pferdefreunden höher schlagen lässt. Bei "Bridge Constructor" ist ein …
iOS-Gamecharts: Bauen, reiten und gewinnen
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
München - Ein Messer und ein paar harte Gegenstände - mehr braucht es nicht, um die YouTube-Welt zu elektrisieren. Dieses Video sammelte Klicks in Rekordzeit. 
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein
Das Smartphone hat unseren Alltag massiv verändert - nicht zuletzt dank zahlreicher Tools, die verschiedene Aufgaben erleichtern. Diese Woche in den Charts: …
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein

Kommentare