+
Nur einige Meter über den Köpfen der Touris landet die Maschine.

Video des Tages: Flugzeuglandung auf Saint-Martin

Nichts für Flugängstliche: Ein Flughafen der karibischen Insel Saint-Martin ist nur wenige Meter vom Strand entfernt. Ein landendes Flugzeug fasziniert die Touristen.

Der Flughafen Princess Juliana auf Saint-Martin ist berühmt für seine außergewöhnliche Lage (Wikipedia-Eintrag). Direkt am Strand beginnt der Abgrenzungszaun, die Flugzeuge landen nur einige Meter dahinter - selbst solche Schwergewichte wie die Boeing 747.

Unser Video des Tages zeigt eine dieser Boeing-Landungen, gefilmt von einem Touristen am Strand. Doch diese Landung ist tatsächlich ein knappes Ding, es wirkt, als würde die Maschine fast den Zaun abreißen. Vergleicht man diese Landung mit anderen, sieht man, wie knapp das Flugzeug an einem Unfall vorbeigeschrammt ist.

Jedes Mal, wenn ein Flugzeug vom Flughafen Princess Juliana abhebt, finden sich zahlreiche Touristen ein, die das Spektakel beobachten. Womit sie nicht rechnen: Sobald die Turbinen starten, werden Röcke hoch- und Sand aufgewirbelt, sodass die Touris verängstigt weglaufen. Sehr gut in diesem Video zu beobachten. Eine Landung auf Saint-Martin bedeutet nicht nur für die Beobachter, sondern vor allem wohl für die Piloten eine nervliche Höchstbelastung. (via Buzzfeed)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an

Kommentare