+
So viel Liebe: Dänische Polizisten überzeugen Fahrradfahrer davon, Helme zu tragen.

Video des Tages: Echte Polizisten, echte Liebe

Mit viel Herz haben dänische Polizisten Fahrradfahrer dazu bringen wollen, Helme zu tragen.

Die Nordjylländischen Polizei hat gemeinsam mit der Stadt Aalborg und dem dänischen Verband der Fahrradfahrer eine Kampagne gestartet, um Fahrradfahrer davon zu überzeugen, Helme zu tragen. Doch erstmal sorgten sie mit einem Video für Verwirrung, das ohne Erklärungen bei Youtube auftauchte.

Kurz darauf gab es eine Auflösung und das Video mit Erklärung: "Trage einen Helm, denn wir haben dich lieb". Der Film ist genau das Richtige für einen tristen Montagmittag: Zwei Polizisten stehen am Straßenrand und halten Fahrradfahrer an. Man hört nicht, was sie sagen, man sieht nur die Umarmung beider Männer, den überraschten Blick des Fahrradfahrers und den Helm, den er sich daraufhin aufschnallt. Auf der Seite Weil wir dich liebhaben erklären die Macher: "Das Video wurde mit echten Passanten, echten Cops und echter Liebe gedreht." (via nomnomnom)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Game-Charts: Spione, Fragezeichen und dunkle Geheimnisse
Nicht nur das neue Abenteuerspiel von drei bekannten Detektiven aus Rocky Beach kommt derzeit bei iOS-Nutzern gut an. Angetan sind die Gamer auch vom Leben rund um das …
Game-Charts: Spione, Fragezeichen und dunkle Geheimnisse
Magischer Moment: Tricks für schönere Nebel-Fotos
Eine Blutsonne und dichter Nebel hat viele Menschen die Kamera oder auch das Smartphone zücken lassen. Solch ein schönes Fotomotiv bietet sich nur im Herbst. Mit ein …
Magischer Moment: Tricks für schönere Nebel-Fotos
Sicher surfen trotz WLAN-Lücke - so geht's
Nutzer können trotz der entdeckten Sicherheitslücke im Internet surfen. Experten empfehlen dafür eine Browsererweiterung, die ihre persönlichen Daten schützt.
Sicher surfen trotz WLAN-Lücke - so geht's
WhatsApp lässt Aufenthaltsort über längere Zeiträume teilen
WhatsApp gibt Nutzern die Möglichkeit, ihre Aufenthaltsorte für bis zu acht Stunden miteinander zu teilen. Dabei seien die Ortsdaten komplett verschlüsselt und nur für …
WhatsApp lässt Aufenthaltsort über längere Zeiträume teilen

Kommentare