+
So viel Liebe: Dänische Polizisten überzeugen Fahrradfahrer davon, Helme zu tragen.

Video des Tages: Echte Polizisten, echte Liebe

Mit viel Herz haben dänische Polizisten Fahrradfahrer dazu bringen wollen, Helme zu tragen.

Die Nordjylländischen Polizei hat gemeinsam mit der Stadt Aalborg und dem dänischen Verband der Fahrradfahrer eine Kampagne gestartet, um Fahrradfahrer davon zu überzeugen, Helme zu tragen. Doch erstmal sorgten sie mit einem Video für Verwirrung, das ohne Erklärungen bei Youtube auftauchte.

Kurz darauf gab es eine Auflösung und das Video mit Erklärung: "Trage einen Helm, denn wir haben dich lieb". Der Film ist genau das Richtige für einen tristen Montagmittag: Zwei Polizisten stehen am Straßenrand und halten Fahrradfahrer an. Man hört nicht, was sie sagen, man sieht nur die Umarmung beider Männer, den überraschten Blick des Fahrradfahrers und den Helm, den er sich daraufhin aufschnallt. Auf der Seite Weil wir dich liebhaben erklären die Macher: "Das Video wurde mit echten Passanten, echten Cops und echter Liebe gedreht." (via nomnomnom)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare