+
Mashup aus Tarantino-Filmen: Der Screenshot zeigt Szenen aus Kill Bill und Reservoir Dogs.

Video des Tages: Tarantino-Mixtape

Die besten Szenen aus den Filmen Quentin Tarantino, dazu die schönsten Lieder des Soundtracks und das passend abgemischt: Das Tarantino-Mixtape ist ein kleines Kunstwerk.

Eklektizismus ist eigentlich ein Begriff aus der Kunst. Er bezeichnet die Methode, wenn man sich aus verschiedenen Epochen die schönsten Elemente nimmt und neu zusammensetzt. Perfekt bezeichnet der Name der Videokünstler Eclectic Method ihre Arbeit.

Für den siebenminütigen Film The Tarantino Mixtape haben sie Szenen der Filme von Quentin Tarantino nebeneinander- und übereinandergeschnitten und mit der Musik der Filme unterlegt. Die Ausschnitte aus Filmen wie Pulp Fiction, Jackie Brown und Kill Bill passen thematisch zueinander: Sie zeigen gleichzeitig Tänzer aus den verschiedenen Filmen, Kämpfe, Schießereien und Telefongespräche. Die Geräusche des Films und die Szenenschnitte passen perfekt zur Musik und ergänzen sie.

Auf ihrem Vimeo-Kanal zeigen Eclectic Method noch mehr ihrer sehenswerten Film-Musik-Mashups. (via franziskript)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Neue Games bringen neben einigen Klassikern viel Farbe in die iOS-App-Charts. Ganz vorn mit dabei ist das knallig bunte "Bloons". Aber auch kleine Pferdefans mischen in …
Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden

Kommentare