+
Portal für Nachhaltigkeit: Utopia

Webseite des Tages: Utopia

Utopia hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Die Community ist Ratgeber, Nachrichtenseite und soziales Netzwerk in einem. Und das ganz undogmatisch, humorvoll und modern.

Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimawandel: Das sind alles Themen, die man trocken und übertrieben moralisierend in die Köpfe hämmern kann. Oder man geht das Thema so an wie die Macher von Utopia.

Die Seite ist Wissensmagazin, Ratgeber und soziales Netzwerk in einem. Sie ist humorvoll gemacht, extrem einfallsreich und alltagsnah und hat noch dazu ein modernes, ansprechendes und übersichtliches Design.

Teilweise erfahrene Redakteure und Webdesigner haben sich der guten Sache verschrieben und geben Utopia sein Gesicht. Dort findet man Tipps, wie man seine Ostereier umweltschonend färbt, es wird erklärt, wie man in der Wohnung Energie sparen kann und welche Kleidermarken man guten Gewissens kaufen kann. Die Redakteure zählen, wieviele Starbucks-Becher die Deutschen in einem Jahr verbrauchen, wie man seine Wohnung nicht nur nachhaltig und ökologisch, sondern auch modern, kreativ und vor allem fernab jeglichen Ikea-Chics einrichten kann und wie man die Fastenzeit überlebt. Dazu gibt es einen Klimawandel-Liveticker mit aktuellen Nachrichten aus der ganzen Welt zu Initiativen und Programmen die den Klimawandel antreiben oder zu verhindern versuchen.

Am Besten schaut man sich einfach das Video an, in dem sich die Utopisten vorstellen. Oder man macht gleich mit: In der Community kann man sich mit anderen Utopisten vernetzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was vom Mobile World Congress 2018 zu erwarten ist
Beim Mobile World Congress in Barcelona gibt es traditionell die neusten Smartphones, obwohl Apple mit dem iPhone dort nie vertreten ist. Auf dem Branchentreffen geht es …
Was vom Mobile World Congress 2018 zu erwarten ist
Wieder Störung im Vodafone-Netz - 1.900 Beschwerden seit Samstagmorgen
Münchner Kunden klagen über Störungen beim Provider Vodafone. Internet- und Fernsehdienste sind betroffen.
Wieder Störung im Vodafone-Netz - 1.900 Beschwerden seit Samstagmorgen
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben

Kommentare