+
Yooouuutuuube bastelt Videoreihen.

Webseite des Tages: Yooouuutuuube

Zum Augen verknoten: Die Seite Yooouuutuuube spielt Videos in einer Reihe ab und startet jeden Film einen Frame zeitversetzt.

Eine tolle Spielerei, auch wenn man nicht lange hingucken kann, sonst wird einem schnell schwindelig. Yooouuutuuube füllt das ganze Browserfenster mit kleinen Videokästchen. Darin wird ein Video abgespielt, das in jedem Kästchen zeitversetzt startet.

Die Reaktionen im Netz reichen von "macht gute Laune - und leicht schwindelig" (Basic Thinking) bis zu "einem einzigen optischen Mindfuck" (Nerdcore).

Zwei Beispiele haben wir vorbereitet: Hier einmal die Durcheinanderversion des Liedes "Alice" von Fagottron, der ein ganzes Lied aus Szenen des Dineyfilms "Alice im Wunderland" zusammengebastelt hat. Gottseidank spielt die Seite den Ton nur einfach, und nicht auch zigfach ab - das würde wohl kein Gehirn unbeschadet überstehen. Basic Thinking hat noch drei mehr Beispiele. Weil die Seite teils durch den großen Ansturm überlastet ist, zeigt dieses Youtube-Video, wie Yooouuutuuube aussieht.

Jeder kann sich sein einziges Yooouuutuuube-Video basteln. Einfach die URL eines Videos zu Yooouuutuuube.com copypasten, Framegröße einstellen und los.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Branchenverband Bitkom: 78 Prozent nutzen Smartphones
Die Smartphone-Nutzung in Deutschland wächst weiter, besonders bei älteren Menschen. Zunehmend wichtiger wird der Bereich "Internet of Things". 46 Prozent können sich …
Branchenverband Bitkom: 78 Prozent nutzen Smartphones
Welche Geschwindigkeit WLAN-Router wirklich bieten
Ein Gigabit, 867 Megabit - beim Routerkauf werden auf den Verpackungen oft wahnwitzige Übertragungsgeschwindigkeiten versprochen. Aber was heißt das in der Praxis? Und …
Welche Geschwindigkeit WLAN-Router wirklich bieten
Spezielle Farben für die Nachtschicht
Moderne Betriebssysteme wie macOS bieten für die PC-Arbeit zur späten Stunde spezielle Farbkombinationen an: Die sollen es später einfacher machen, zur Ruhe zu kommen.
Spezielle Farben für die Nachtschicht
"Trolle" mit Künstlicher Intelligenz bekämpfen
Im Internet treiben viele Kommentar-Trolle ihr Unwesen, die andere Nutzer beleidigen oder mit Hass-Botschaften behelligen. Die Google-Schwester Jigsaw hat nun ein Tool …
"Trolle" mit Künstlicher Intelligenz bekämpfen

Kommentare