+
Yooouuutuuube bastelt Videoreihen.

Webseite des Tages: Yooouuutuuube

Zum Augen verknoten: Die Seite Yooouuutuuube spielt Videos in einer Reihe ab und startet jeden Film einen Frame zeitversetzt.

Eine tolle Spielerei, auch wenn man nicht lange hingucken kann, sonst wird einem schnell schwindelig. Yooouuutuuube füllt das ganze Browserfenster mit kleinen Videokästchen. Darin wird ein Video abgespielt, das in jedem Kästchen zeitversetzt startet.

Die Reaktionen im Netz reichen von "macht gute Laune - und leicht schwindelig" (Basic Thinking) bis zu "einem einzigen optischen Mindfuck" (Nerdcore).

Zwei Beispiele haben wir vorbereitet: Hier einmal die Durcheinanderversion des Liedes "Alice" von Fagottron, der ein ganzes Lied aus Szenen des Dineyfilms "Alice im Wunderland" zusammengebastelt hat. Gottseidank spielt die Seite den Ton nur einfach, und nicht auch zigfach ab - das würde wohl kein Gehirn unbeschadet überstehen. Basic Thinking hat noch drei mehr Beispiele. Weil die Seite teils durch den großen Ansturm überlastet ist, zeigt dieses Youtube-Video, wie Yooouuutuuube aussieht.

Jeder kann sich sein einziges Yooouuutuuube-Video basteln. Einfach die URL eines Videos zu Yooouuutuuube.com copypasten, Framegröße einstellen und los.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare