+
Smartphone- und Tablet-Nutzer können Fernsehsendungen aus der Mediathek herunterladen. Die App dailyme TV optimiert den Download. Foto: Kay Nietfeld

Kostenloses Programm

Mobile Mediathek: App lädt TV-Sendungen aufs Smartphone

Heutzutage schauen viele Menschen Fernsehsendungen, wenn sie in der U-Bahn oder im Wartezimmer sitzen. Dafür laden sie die TV-Shows auf ihr mobiles Endgerät herunter. Eine neue App hilft Nutzern nun, ihr monatliches Datenvolumen nicht zu überschreiten.

Berlin (dpa/tmn) - TV-Sendungen unterwegs auf dem Mobilgerät anschauen: Dafür bietet die App dailyme TV eine simple Lösung. Das kostenlose Programm lädt die Sendungen der Wahl herunter, sobald Smartphone oder Tablet über ein WLAN mit dem Internet verbunden sind.

So schonen Nutzer ihr monatliches Datenvolumen und riskieren keine Drosselung bis zum Monatsende. Bei dailyme TV stehen hunderte Sendungen von verschiedenen Fernsehsendern zur Wahl, aber auch Videos von Online-Portalen. Viele Sendungen sind aktuell, einige schon mehrere Jahre alt. Gibt es von favorisierten Sendungen eine neue Folge, lädt die App sie im WLAN automatisch herunter.

Was Anwender beachten sollten: dailyme TV misst anonymisiert das Nutzerverhalten, was Anwender in den Einstellungen verbieten können. Sendungen sind meist nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Die App finanziert sich über Werbung und In-App-Verkäufe.

Dailyme TV bei iTunes

Dailyme TV im Play Store

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eklat beim Deutschen Computerspielpreis
Berlin - Die glamouröse Show zur Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2017 in Berlin ist von einem Eklat überschattet worden.
Eklat beim Deutschen Computerspielpreis
Beliebte iOS-Games: Chuck Norris kämpft sich in die Charts
"Chuck Norris schläft nicht. Er wartet." Und zwar auf seine Gegner in der Spiele-App "Nonstop Chuck Norris". Die landet in dieser Woche in den Top Ten der Game-Charts. …
Beliebte iOS-Games: Chuck Norris kämpft sich in die Charts
Schock-Urteil! Das müssen Internet-Streamer jetzt wissen
Luxemburg - Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Nicht mehr nur die Betreiber von illegalen Streaming-Diensten verstoßen gegen das Gesetz -  sondern auch die …
Schock-Urteil! Das müssen Internet-Streamer jetzt wissen
Untertitel auf Netflix anpassen
Netflix bietet auf Wunsch Untertitel unter Filmen und Serien an. Mit einem Trick lassen sich die Schriftgröße und Schattierung verändern.
Untertitel auf Netflix anpassen

Kommentare