+
Auch im Sommer 2009 sind kräftige Farben angesagt.

Modenschauen in Paris: Der Zirkus beginnt

Modebewusste Damen und Herren sollten Augen und Ohren offen halten: In Paris und Berlin finden die großen Modenschauen statt. Bei uns hat der Winterschlussverkauf begonnen.

In dieser Woche dreht sich alles um die Mode. Das Niveau allerdings ist sehr verschieden: Von der Haute-Couture auf Pariser Laufstegen über die Hose von der Stange bis hin zu neuen Frisuren-Trends ist alles dabei.

In Paris liefen bereits die Männer-Models über die roten Teppiche. Seit Montag sind die Damen der großen Modehäuser an der Reihe und präsentieren die Haute-Couture. Der Stern schreibt über die Schauen und zeigt sich besorgt über deren abnehmende Zahl. In diesem Jahr sei das Spektakel bereits um einen Tag kürzer als im Vorjahr. Doch eines bleibt gleich: Die kleinen und großen Skandälchen, von denen die Branche lebt. Aktuell haben sich Dolce&Gabbana und Giorgio Armani in der Wolle, weil der eine vom anderen angeblich abgekupfert hat, schreibt diepresse.com. Am Mittwoch startet auch die Berliner Modewoche mit einem neuen Gesicht: Julia Stegner ist eines der weltweit bestbezahlten Models und wird der Fashion Week ihr Gesicht geben, schreibt Focus.

Für die Mehrzahl der deutschen Verbraucher hingegen dürfte wohl eher der inoffizielle Winterschlussverkauf eine Rolle spielen. Der MDR berichtet, traditionell am letzten Montag im Januar beginnt die Rabattschlacht. Bereits vor fünf Jahren abgeschafft, werben die Händler immer noch mit Preisreduktionen um bis zu 70 Prozent. Und wer nach dem Shopping noch Zeit und Geld übrig hat, kann sich noch einen Friseurbesuch gönnen. Trendfrisuren zeigt das Portal Frisurenkatalog.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ARM kündigt Chip für künstliche Intelligenz an
Smartphones und andere mobile Geräte werden bald viel besser Aufgaben künstlicher Intelligenz bewältigen können. Dafür sollen neue Chipdesigns von ARM sorgen. Und Apple …
ARM kündigt Chip für künstliche Intelligenz an
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Und hopp! So ein schnelles Internet wünscht sich jeder. Klappt aber nicht immer. Lesen Sie, wie die Stiftung Warentest Router bewertet. Den Router zu wechseln, lohnt …
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Dateien per Bluetooth empfangen
Kleine Datenmengen lassen sich bequem mit Hilfe des Funkstandards Bluetooth austauschen. Das funktioniert auch zwischen Rechner und Handy.
Dateien per Bluetooth empfangen
Medienpad.de: Die Schreibmaschine für Gruppen
Wer gemeinsam mit Teamkollegen an einem Textdokument arbeiten möchte, kann eine praktisches Online-Schreibmaschine benutzen. Zu diesen gehört unter anderem Medienpad.de.
Medienpad.de: Die Schreibmaschine für Gruppen

Kommentare