+
Auch im Sommer 2009 sind kräftige Farben angesagt.

Modenschauen in Paris: Der Zirkus beginnt

Modebewusste Damen und Herren sollten Augen und Ohren offen halten: In Paris und Berlin finden die großen Modenschauen statt. Bei uns hat der Winterschlussverkauf begonnen.

In dieser Woche dreht sich alles um die Mode. Das Niveau allerdings ist sehr verschieden: Von der Haute-Couture auf Pariser Laufstegen über die Hose von der Stange bis hin zu neuen Frisuren-Trends ist alles dabei.

In Paris liefen bereits die Männer-Models über die roten Teppiche. Seit Montag sind die Damen der großen Modehäuser an der Reihe und präsentieren die Haute-Couture. Der Stern schreibt über die Schauen und zeigt sich besorgt über deren abnehmende Zahl. In diesem Jahr sei das Spektakel bereits um einen Tag kürzer als im Vorjahr. Doch eines bleibt gleich: Die kleinen und großen Skandälchen, von denen die Branche lebt. Aktuell haben sich Dolce&Gabbana und Giorgio Armani in der Wolle, weil der eine vom anderen angeblich abgekupfert hat, schreibt diepresse.com. Am Mittwoch startet auch die Berliner Modewoche mit einem neuen Gesicht: Julia Stegner ist eines der weltweit bestbezahlten Models und wird der Fashion Week ihr Gesicht geben, schreibt Focus.

Für die Mehrzahl der deutschen Verbraucher hingegen dürfte wohl eher der inoffizielle Winterschlussverkauf eine Rolle spielen. Der MDR berichtet, traditionell am letzten Montag im Januar beginnt die Rabattschlacht. Bereits vor fünf Jahren abgeschafft, werben die Händler immer noch mit Preisreduktionen um bis zu 70 Prozent. Und wer nach dem Shopping noch Zeit und Geld übrig hat, kann sich noch einen Friseurbesuch gönnen. Trendfrisuren zeigt das Portal Frisurenkatalog.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test

Kommentare