+
Jil Sander und Tadashi Yanai dem Präsident des japanischen Modeunternehmens, bei dem sie nun arbeitet.

Jil Sander feiert Comeback bei japanischer Billigmarke

Das hätte niemand gedacht: Jil Sander stellt ihr Können in den Dienst einer japanischen Modekette. Trends für den Sommer in Deutschland haben wir auch gefunden.

Jil Sander macht wieder in Mode - in Tokio. Für einen japanischen Modekonzern mit der Marke "UniQlo", der sich preislich auf dem Niveau von H&M bewegt, aber qualitativ um einiges besser sein soll, setzt die Designerin ihr Können ein, schreibt die FAZ.

Was Jil Sander hinter den Kulissen ist, ist Michelle Obama im Scheinwerferlicht: eine Modeikone. Die eine berühmt für ihre geradlinige und schnörkellose Damenmode, die andere für ihre perfekte Garderobe. Die Frau des amerikanischen Präsidenten soll laut Bild-Zeitung sogar einen Mode-Oscar bekommen. Der Verband der amerikanischen Modedesigner vergibt eigentlich nur Preise für Modeschöpfer. Für Michelle Obama soll es einen Sonderpreis geben.

Trends im Sommer 2009

Im kommenden Sommer kann die Mode nicht bunt genug sein. Je mehr Farbe und je knalliger sie ist, desto besser. Das weiß auch die Welt und hat eine Galerie zur Schuhmode zusammengestellt. Ganz wichtig: Absätze können nicht hoch genug sein - wer auch immer darauf laufen kann. 

RP Online berichtet von der Frisuren und Styling Messe "Top Hair International", die am kommenden Wochenende in Düsseldorf stattfindet. Fazit: Haare werden entweder kurz und geradlinig oder lang und gewellt getragen. Was die Oberbekleidung angeht, stellt Brigitte einen sehr praktischen Trend vor. Der Crinkle-Look ist in, das heißt, wir müssen in diesem Sommer nicht bügeln.

Vogue gibt in seinem Stil-Berater Tipps für den passenden Modeschmuck, aber auch für trendige Kombis. Was man zu Animal-Prints kombiniert und wie man das kleine Schwarze in diesem Sommer in Szene setzt, zeigt der Stil-Berater. Das Modeblog The Moment der New York Times zeigt Vorher-Nachher-Bilder von Modelgesichtern bei Modeschauen. Das Tolle: Man kann mit der Maus über das Bild fahren und die Verwandlung vergleichen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare