+
Call Of Duty: Modern Warfare 2 ist das am häufigsten verkaufte Videospiel 2009 gewesen.

Modern Warfare 2 beliebtestes Spiel 2009

New York - Call Of Duty: Modern Warfare 2 ist das am häufigsten verkaufte Videospiel 2009 gewesen. Das belegt der aktuelle „Top Global Markets Report“ des US-Marktforschungsunternehmens NPD Group.

Lesen Sie dazu:

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist bestes Videospiel

Auf den drei wichtigsten Game-Märkten USA, Japan und Großbritannien wurde der First-Person-Shooter von Activision insgesamt 11,86 Millionen Mal verkauft. Hinter Modern Warfare 2 dominierten Titel für Nintendos Wii Konsole den Videospiele-Markt. auf dem zweiten Platz: Das Sportspiel Wii Sports Resort (7,57 Millionen verkaufte Einheiten). Auf dem dritten Platz folgt die Neuauflage des Jump 'n' Run Klassikers New Super Mario Bros. Wii. (7,41 Millionen verkaufte Einheiten). Auf Platz vier folgt das Sport- und Fitnessgame Wii Fit Plus (5,80 Millionen). Gleich dahinter: Dessen Vorgänger Wii Fit (5,44 Millionen).

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty Modern Warfare 2

Die Wirtschaftskrise hat 2009 auch den Vieospiele-Markt getroffen: Um durchschnittlich acht Prozent sind die Videospiel-Verkäufe im vergangenen Jahr auf den drei wichtigsten Märkten eingebrochen. In Japan lagen die Einbußen dabei lediglich bei zwei Prozent, in den USA bei sieben Prozent und im Vereinigten Königreich bei 14 Prozent.

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues aus der Technikwelt: Sportkopfhörer und Digi-Flipchart
Die Lieblingsmusik ohne Störgeräusche auch beim Joggen genießen oder papierlos das nächste Firmen-Meeting meistern: Auf der Elektronikmesse CES Las Vegas wurden dieses …
Neues aus der Technikwelt: Sportkopfhörer und Digi-Flipchart
Internet-Anschlüsse meist langsamer als verprochen
Ob DSL oder Kabel: In Sachen Geschwindigkeit gehen Anspruch und Wirklichkeit bei Internet-Anschlüssen oft weit auseinander. Noch finsterer sieht es aus, wenn man die …
Internet-Anschlüsse meist langsamer als verprochen
Amazon bringt Alexa-Radiowecker Echo Spot nach Deutschland
Klein, rund, intelligent: Amazons Echo Spot ist ein vernetzter Lautsprecher im Uhren-Design. Nutzer können ihn mit der Sprache steuern. Videoanrufe, Musikstreaming und …
Amazon bringt Alexa-Radiowecker Echo Spot nach Deutschland
Datenschutz? Diese WhatsApp-Funktion macht viele wütend
Als bekannt wurde, dass es bei der beliebten „WhatsApp“ die Möglichkeit gibt, Nachrichten zu löschen, freuten sich zahlreiche Nutzer. Eine neue App macht diese Freude …
Datenschutz? Diese WhatsApp-Funktion macht viele wütend

Kommentare