Grenfell-Tower: Brandursache steht jetzt fest

Grenfell-Tower: Brandursache steht jetzt fest
+
Können nicht ohne einander: Polizisten und Autonome in Athen verbindet eine Hassliebe, schreibt der Spiegel.

Nachrichten-Scout am Morgen

Hassliebe verbindet Autonome und Polizei

Das schreiben die anderen Medien: nächtliche Krawalle in Athen, der Steuer-Held und Auswirkungen des Urteils zur Pendler-Pauschale.

Krawalle in Athen

Der Spiegel berichtet aus Athen von schweren Auseinandersetzungen in der Nacht. Der Artikel beleuchtet eine jahrzehntelangen Hassliebe zwischen Autonomen und Polizei.

Die taz wiederum schreibt, dass die Nacht von Dienstag auf Mittwoch die ruhigste war seit dem Anfang der Krawalle am Samstag. Jetzt doht aber ein Generalstreik, der schon vor der Randale ausgerufen worden war. Flughäfen, Schulen und Ministerien sind bereits außer Betrieb, schreibt die taz.

Pendler-Pauschale und Finanzkrise

Bild porträtiert den Bäcker Heino Hambrecht - er war 2006 vor das Finanzgericht gezogen und hatte gegen die Kürzung der Pendler-Pauschale geklagt. Damit brachte er den Stein ins Rollen. Bild feiert ihn als "Steuer-Helden".

Das Urteil der Verfassungsrichter wertet die Süddeutsche als "Triumph der kleinen Schwester". Sie schreibt über das Verhältnis der Schwesterparteien CSU und CDU, deren Verhältnis durch das Urteil nicht besser geworden ist.

Die Welt schreibt, dass Finanzminister Peer Steinbrück gegenüber den Tagesthemen die Rückzahlungen aus der Pendler-Pauschale nicht als Konjunkturspritze wertet. Das Geld soll nicht mit einem zweiten Konjunkturpaket verrechnet werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare