+
Können nicht ohne einander: Polizisten und Autonome in Athen verbindet eine Hassliebe, schreibt der Spiegel.

Nachrichten-Scout am Morgen

Hassliebe verbindet Autonome und Polizei

Das schreiben die anderen Medien: nächtliche Krawalle in Athen, der Steuer-Held und Auswirkungen des Urteils zur Pendler-Pauschale.

Krawalle in Athen

Der Spiegel berichtet aus Athen von schweren Auseinandersetzungen in der Nacht. Der Artikel beleuchtet eine jahrzehntelangen Hassliebe zwischen Autonomen und Polizei.

Die taz wiederum schreibt, dass die Nacht von Dienstag auf Mittwoch die ruhigste war seit dem Anfang der Krawalle am Samstag. Jetzt doht aber ein Generalstreik, der schon vor der Randale ausgerufen worden war. Flughäfen, Schulen und Ministerien sind bereits außer Betrieb, schreibt die taz.

Pendler-Pauschale und Finanzkrise

Bild porträtiert den Bäcker Heino Hambrecht - er war 2006 vor das Finanzgericht gezogen und hatte gegen die Kürzung der Pendler-Pauschale geklagt. Damit brachte er den Stein ins Rollen. Bild feiert ihn als "Steuer-Helden".

Das Urteil der Verfassungsrichter wertet die Süddeutsche als "Triumph der kleinen Schwester". Sie schreibt über das Verhältnis der Schwesterparteien CSU und CDU, deren Verhältnis durch das Urteil nicht besser geworden ist.

Die Welt schreibt, dass Finanzminister Peer Steinbrück gegenüber den Tagesthemen die Rückzahlungen aus der Pendler-Pauschale nicht als Konjunkturspritze wertet. Das Geld soll nicht mit einem zweiten Konjunkturpaket verrechnet werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare